Zu voreilig - Backend-Problem doch noch nicht gelöst!

Hallo Shopware-Gemeinde, wie ich schon weiter oben beschrieben habe bin ich Neuling hier und habe ein Problem nach der Installation von Shopware 4. Mittlerweile wird mir unter meinedomain/backend der Login angezeigt. Trotz 100%ig notierter Passwörter sowie Admin-Namen wird mir angezeigt: [quote]Ihr Login war nicht erfolgreich. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und probieren es erneut.[/quote] Irgendwie ist hier was im Argen was ich nicht verstehe. Hier wird doch nach dem “Admin-Login-Namen” und dem “Admin-Kennwort” verlangt, oder? Die Seite wurde über bereits über das Kundenkonto verifiziert (HTML-File in FTP-Verzeichnis). Nur leider kann ich nicht darauf zugreifen. Gibt es Rat? Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

Hi, hast Du Zugriff auf die Datenbank? Dann such mal bei den Shopware-Anleitungen nach „Login passwort vergessen“ oder ähnlich. Da gibt es ne simple Anleitung, wie man in der Datenbank den login auf user: demo pw: demo umschreibt. Hab ich auch schonmal gebraucht :slight_smile: Tschö Ralf

1 „Gefällt mir“

Hi muwi, danke für den Tip. Leider war das meine Erst-Installation. Auf die Datenbank hatte ich bisher keinen Zugriff. Ist dies ohne weiteres möglich? Mir schwant Böses…:wtf:

Ok, Denkfehler. Meinst du die Datenbank auf meiner Domain? Ist dies das sagenumwobene PhpmyAdmin-Menü? Darauf habe ich Zugriff…

Also ich habe es versucht mit dem Code [quote]84c2ef7bb215395c80119636233765f0[/quote] aus dem wiki. Habe den Code in das „Wert“ eingefügt, mit „OK“ bestätigt. Nun bin ich wieder ins Backend und habe versucht mich mit „admin“ und „demo“ einzuloggen. Nix. Funktioniert nicht. Noch Lösungsvorschläge? Oder alles neu installieren? Gruß

Vermutung 1: Kann es sein das der Admin-Login keine Sonderzeichen enthalten darf, wie /-_ etc? Vermutung 2: Ist mein Admin-Login zu lang? Muss ich in phpMyAdmin die Zeichenlänge im Datenblatt hochsetzen? Kann man im phpmyadmin-Bereich vielleicht mein Passwort und den Admin-Login-Namen einsehen (vielleicht in einer Session) - damit ich sehe ob ich mich vielleicht vertippt habe. (Ok Denkfehler - es gab ja noch keine aktive Session…). Ich geb’ es auf für heute. Danke für eure Tipps schonmal!