Login war nicht erfolgreich. Bitte überprüfen Sie...

Hallo, gestern habe ich Shopware CE installiert und schon angefangen den Shop einzurichten. Die Admin Daten hatte ich mir beim installieren alle aufgeschrieben. Nun möchte ich heute morgen weitermachen und komme nicht mehr in das Backend rein. Login war nicht erfolgreicht. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und probieren Sie es erneut. ?? Leider habe ich im Forum nichts gefunden, was so ähnlich ist. Mein Hoster ist Profihost, falls das wichtig ist, denn in vielen Antworten stand was mit dem Server. Aber da habe ich ja kein zugriff drauf. Vielen Dank. (Ich würde das Wochenende gerne nutzen, um am Shop weiter zu kommen.) Ach so, noch etwas vergessen: Gestern habe ich mehrere Pausen gemacht und mich später wieder eingeloggt. Also, da funktionierten die Login Daten noch. Falls jemand denkt, ich hätte evtl. falsche Daten eingetippt. (Die Feststell-Taste habe ich auch schon gecheckt.) Muss irgendwie was anderes sein. vielen Dank

Hat der Browser vielleicht ein falsches Passwort gespeichert und schickt dies immer wieder ab? Das ist eigentlich wirklich nur die Fehlermeldung für ein falsch eingetipptes Passwort oder Login-Namen und da muss auch nichts an einem „Server“ geändert werden. Mal alle Browserdaten löschen (auch die gespeicherten Passwörter), den Browser neu starten. Falls es immer noch nicht klappt, einfach mit phpmyAdmin in die Datenbank gehen und das PAsswort für den Admin auf demo setzen. Shopware war so nett, Screenshots und das codierte Passwort zu veröffentlichen. http://wiki.shopware.de/_detail_1235_715.html Anschließend im Backend wieder ein eigenes Passwort vergeben, sonst kommt ja jeder in den Shop.

Das war leider nicht erfolgreich… Ich habe aber eine böse Ahnung. Ich habe festgestellt, dass der Browserpfad der Selbe ist, wie der Pfad zu meinem Demo-Backend, welches ich mir zuvor habe einrichten lassen und schon eimal rumprobiert habe. Ich habe mal die Demo-Login-Daten eingegeben und da komme ich rein. Aber nicht mehr in mein richtiges Backend, mit den anderen Daten. Was jetzt?

[quote=“Sille”]Das war leider nicht erfolgreich… Ich habe aber eine böse Ahnung. Ich habe festgestellt, dass der Browserpfad der Selbe ist, wie der Pfad zu meinem Demo-Backend, welches ich mir zuvor habe einrichten lassen und schon eimal rumprobiert habe. Ich habe mal die Demo-Login-Daten eingegeben und da komme ich rein. Aber nicht mehr in mein richtiges Backend, mit den anderen Daten. Was jetzt?[/quote] Mmh, das ist etwas wirr! In der Adresszeile des Browsers die URL zu dem “Produktiv-System” per Hand komplett eingeben und nicht die Autovervollständigung benutzen. Dann muss es klappen. Funktioniert das nicht, weiß ich nicht, was da auf dem Server gemacht wurde. Kann man im Kundenmenü von Profihost angeben auf welche Shopwareinstallation die Domain zeigt? Wenn die eigene Domain auf das Demo-Paket zeigt, dann müsste man dies umstellen. Nur musst Du dich dann deren Kundenservice wenden. Ist wahrscheinlich sowieso besser, das ist ja kein “Shopware”-Software-Problem.

Habe eine solche Funktion nicht gefunden. Und die anderen Tipps funzen leider auch nicht. Verdammt, muss ich wohl bis Montag warten und bei meinem Hoster anrufen. So eine verschwendete Zeit… :cry:

Hast du Zufällig die selbe DatenBank genommen? Mal den Ordner von dem Demo-Shop in „backend2“ ändern und dann nochmal probieren. Mit STRG+F5 aktualisieren :wink:

Nein, den Demoshop habe ich ja nicht selber angelegt, sondern diesen bekomme ich von Profihost gestellt. Somit liegt der Demoshop ja nicht auf meinem Host-Account. Ich habe aber den gleichen Shop Namen in der Demo angegeben, wie auch bei der Neuinstallation auf meinem Host-Speicherplatz. So hat sich der gleiche Pfad im Browser ergeben.

Dann musst du dich an den Hoster wenden :quite:

Habe es rausgefunden und schäme mich zu sagen, woran es lag. :oops:Viele Grüße