backend login

Hallo, ich kann mich plötzlich nicht mehr im backend als admin anmelden: shopware 3.5.3 CE Letztes mal ging noch alles. Wenn ich jetzt Benutzername und Passwort eingebe, kommt kurz der Ladebalken und dann erscheint wieder das Login-Fenster. Keine Fehlermeldung, nichts. Kennt jemand das Problem? Danke und Gruß m8nx

Das ist sehr ungewöhnlich. Hast du noch Änderungen vorgenommen? Hat sich ggf. etwas am Server geändert? Bitte mach dabei mal Firebug auf im Firefox und prüfe, ob beim Login-Version ein Fehlermeldung dort erscheint. Diese dann einmal hier posten. Sonst ist eine Aussage schwierig :wink:

…der Server steht bei domainfactory. Von uns wurden keine Änderungen vorgenommen. Von domainfactory auch nicht (ausser evtl. autom updates). Am Shop selber wurde nichts geändert. Im Firebug sehe ich keine Fehlermeldung. Das hier ist der Shop: Danke und Gruß m8nx

…verrückte Sache, jetzt funktioniert der Login wieder, ohne dass irgend etwas verändert wurde. Versteh ich nicht :oops: Gruß m8nx

Evlt. hing bei dir was im Browser-Cache. Sollte das nochmal auftreten, kannst du parallel den Login mal einfach in einem anderen Browser testen.

…jetzt gehts es wieder nicht mehr. Es ist zum verrückt werden. Komplett anderen Browser probiert. Geht auch nicht. Könnte es evtl. sein, dass wenn man vergisst, sich abzumelden und mit einem anderen Browser sich ein zweites mal versucht anzumelden?? Gruß Achim

Das kenne ich eigentlich nur von der 2er Version, da hatte sich der Shop etwas angestellt wenn kein www. vor der Domain stand.

Deaktiviere mal in der Application.php die Option „refererCheck“ - diesen Wert also von true auf false setzen. Dann nochmal ausprobieren

…dann krieg ich einen Fatal Error: Fatal error: Class ‘Enlight_Exception’ not found in /engine/Enlight/Enlight/Application.php on line 207

Wo hast du das denn angepasst? In der Application.php im Root-Verzeichnis des Shops? Eventuell irgendwo vertippt oder so? :wink: Poste mal den Inhalt der Datei…

…ja im Root:<?php include(dirname( FILE ).DIRECTORY_SEPARATOR.‚config.php‘);

return array(
‚db‘ => array( ‚username‘ => $DB_USER, ‚password‘ => $DB_PASSWORD, ‚dbname‘ => $DB_DATABASE, ‚host‘ => $DB_HOST ), ‚front‘ => array( ‚noErrorHandler‘ => false, ‚throwExceptions‘ => false, ‚useDefaultControllerAlways‘ => true, ‚disableOutputBuffering‘ => false, ‚showException‘ => true, ), ‚template‘ => array( ‚compileCheck‘ => true, ‚compileLocking‘ => true, ‚useSubDirs‘ => false, ‚forceCompile‘ => false, ‚ignoreNamespace‘ => false ), ‚cache‘ => array( ‚frontendOptions‘ => array( ‚automatic_serialization‘ => true, ‚automatic_cleaning_factor‘ => 0, ‚lifetime‘ => 3600 ), ‚backend‘ => ‚File‘, ‚backendOptions‘ => array( ‚hashed_directory_umask‘ => 0771, ‚cache_file_umask‘ => 0644, ‚hashed_directory_level‘ => 0, ‚cache_dir‘ => $this->DocPath().‚cache/database‘, ‚file_name_prefix‘ => ‚shopware‘ ), /* ‚backend‘ => ‚Memcached‘, ‚backendOptions‘ => array( ‚servers‘ => array( array( ‚host‘ => ‚localhost‘, ‚port‘ => 11211, ‚persistent‘ => true, ‚weight‘ => 1, ‚timeout‘ => 5, ‚retry_interval‘ => 15, ‚status‘ => true, ‚failure_callback‘ => null ) ), ‚compression‘ => false, ‚compatibility‘ => false ) */ ), ‚session‘ => array( ‚name‘ => ‚SHOPWARESID‘, ‚cookie_lifetime‘ => 0, ‚use_trans_sid‘ => false, ‚gc_probability‘ => 1, ‚gc_divisor‘ => 100, ‚save_handler‘ => ‚db‘ ), /* ‚session‘ => array( … ‚save_handler‘ => ‚memcache‘, ‚save_path‘ => ‚tcp://localhost:11211?persistent=1&weight=1&timeout=1&retry_interval=15‘ ), ‚session‘ => array( … ‚save_handler‘ => ‚files‘ ), */ ‚backend‘ => array( ‚refererCheck‘ => false, ), ‚phpsettings‘=>array( ‚error_reporting‘=>E_ALL | E_STRICT, ‚display_errors‘=>1, ‚date.timezone‘=>‚Europe/Berlin‘ ) );

Also in meinem Testshop kann ich den Wert problemlos auf false setzen - kannst du mir mal Backend-Login + FTP-Daten an forum@shopware.de schicken?

…habe ich geschickt.