Zig Plugins noch nicht 5.3 kompatibel

Das nützt nichts hier das zu schreiben. Ich gehe davon aus dass die Pluginanbieter hier nicht mitlesen. Dies ist nicht Shopware anzulasten. Schreibe doch die Pluginanbieter an!

1 „Gefällt mir“

Da auch mich die gelben Schilder mit ! genervt haben, habe ich bereits einige Plugins deinstalliert und das im eigenen Theme anpassen lassen. Bei manchen Plugins habe ich auch festgestellt, dass ich die ja im Endeffekt gar nicht dringend brauche. Also gehts auch ohne.

Am Anfang in der Euphorie will man natürlich viele Features, aber wenn man dann betrachtet, wie abhängig man wird, wenn viele Plugins installiert sind, ist das doch ohne besser finde ich. Man sieht es ja hier, wie schleppend das geht. Manche Pluginhersteller melden sich auch einfach gar nicht auf das Support Ticket. Dann kommt es hald weg und gut isses.

Deshalb läuft der Shop immer noch klasse, wenn nicht noch schneller…

Viele Grüße

Matthias

 

Yup, schöne tolle blaue Shopware Welt…

Ich gehe davon aus dass die Pluginanbieter hier nicht mitlesen.

Das ist Unsinn. Auch wenn es nervt, dass fast alle 14 Tage von Shopware ein neues Update kommt, so sind die meisten Pluginhersteller doch bemüht immer auf aktuellen Stand zu sein. Und wer auf sich etwas hält, der verfolgt auch hier das Forum mit. Natürlich kann man nicht für alle sprechen. Schwarze Schafe gibt es überall.

Auch wenn der letzte Kommentar ein Jahr alt ist, die Bezeichnung von sonic in Bezug auf die Modul-Mafia ist schon richtig auch wenn nicht zu 100%. Wir sind vor ca. 1,5 Jahren von SmartStore.BIZ auf Shopware umgestiegen und haben uns im Grunde vom Versprechen, das es hier tausende von Plugins gibt blenden lassen inzwischen überlegen wir das System wieder zu wechseln.           

Wieso? Es gibt doch etliche Plugins für Shopware. Einiges kann man auch ohne Plugins realisieren. Details! Da der Thread so alt ist: neuen Thread starten.

Stimmt schon prinzipiell bekommt man natürlich alles irgendwie zum Laufen aber das ganze System ist recht altbacken und nicht modern. Wir müssen internationalisieren und Stoßen schon jetzt an Grenzen und dann ist da noch das neue System das Shopware propagiert der Playground was sollen wir denn nun tun abwarten bis da was Neues kommt oder Hunderttausend Euro jetzt in einer ALTEN Software investieren? Sorry, aber ich muss meinem Chef irgendwas Brauchbares liefern.  

@PeterScholz schrieb:

Stimmt schon prinzipiell bekommt man natürlich alles irgendwie zum Laufen aber das ganze System ist recht altbacken und nicht modern. Wir müssen internationalisieren und Stoßen schon jetzt an Grenzen und dann ist da noch das neue System das Shopware propagiert der Playground was sollen wir denn nun tun abwarten bis da was Neues kommt oder Hunderttausend Euro jetzt in einer ALTEN Software investieren? Sorry, aber ich muss meinem Chef irgendwas Brauchbares liefern.  

Der Playground dient aktuell lediglich zum rum probieren der neuen Shopware Version/API. Und ob Ihr abwarten wollt oder nicht, dass ist doch eure Sache und das müsst Ihr euch überlegen? Ich weiß gar nicht, was du hier hast: Auf der einen Seite kamellen alle das kein mobiles Backend da ist, ExtJs kakke ist usw. Jetzt macht Shopware was und geht einen sehr guten neuen Weg und dann kamellt hier wider nen Teil rum, weils denen nicht Recht ist oder wie?

Und bis die neue Shopware Version wirklich released wird, wird es noch einige Zeit dauern. 

Und wo stoßt Ihr denn an eure Grenzen bzgl. Shopware & Internationalisierung? 

Davon ab: Das Thema ist hier über ein Jahr alt und hat mit deinen Beitrag eigentlich nichts mehr am Hut. Mach ein neues Thema auf. Auch wenns nichts bringt sich hier aufzuregen und rum zu heulen  Angry-Face Such und frage ggf. nach Lösungen statt hier alles schlecht zu reden.

Falls ihr wirklich noch 5.3 nutzt: mit 5.5 sind deutlich mehr Elemente übersetzbar > bessere Internationalisierung.