Zeichencodierung im Quelltext

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Wir haben Shopware 5 im Einsatz und im Quellcode tauchen immer wieder solche Dinge auf:<meta name=“twitter:description” content="

KNIPEX 1426160 Abisolier-Seitenschneider, 160 mm
Herstellernummer: KNIPEX 1426160
Knipex Abisolier-Seitenschneider, für Elektroinstallationen

Die unentbehrliche Zange für die Elektroinstallation. …"> oder d Beschläge" itemprop=“url”> Schrauben und Beschläge also sprich: &amp oder ä Müsste das nicht bei UTF-8 korrekt dargestellt werden? Oder habe ich einen Denkfehler? Bin gerade etwas unsicher. Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Hannelore

[quote=“Hannelore”] Müsste das nicht bei UTF-8 korrekt dargestellt werden? Oder habe ich einen Denkfehler? Bin gerade etwas unsicher. [/quote] Wenn man die Umlaute durch Entities ersetzt , z. B. durch die Smarty-Escape Funktion, stehen diese auch mit UTF-8 so wie beschrieben im Source.

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Im Backend, wenn ich einen Artikeltext eingebe, werden die äöü etc auch immer umgewandelt in &auml, etc, wenn ich nur zwischen Html und Normalansicht hin- und herschalte. Als würde er das garnicht erst annehmen. Liebe Grüße Hannelore