Bug bei Zeichencodierung im Produktexporter

Hallo, ich habe es anhand des Google Txt Exporter ausprobiert. Wenn ich dort ein Feld mit Umlaute habe, wie „verfügbarkeit“(„verfügbarkeit“) und „währung“, dann wird das im ISO Export Fehlerhaft ausgegeben. Ich kann das dann per Hand ändern und dann bei google importieren, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache:) Wenn ich als Kodierung utf8 angebe, dann ist „verfügbarkeit“ und „währung“ ok, aber die Umlaute in den Produkttiteln/Texten werden falsch kodiert. Da enstehen dann Dinge wie „Käfer“ -> K"A&dwzgnnz"er Sowas ähnliches. habe jetzt den Export nicht zur Verfügung. Somit ist der ISO Export nur mit Nachbearbeiten möglich und der utf8 geht so eigentlich überhaupt nicht. ISt der Fehler bekannt oder gibt es da einen Bugfix?

Hi, warum geht UTF8 nicht. Das müsste eigentlich genutzt werden. Konnte das jetzt zusammen mit dem aktuellen Template aus dem Wiki kein Problem erkennen. Die Sonderzeichen und Umlaute sahen beim Test gerade alle korrekt Sebastian

Hallo, also bei iso werden die Umlaute in den DAten richtig ausgegeben, aebr eben nru die im Kopf nicht. Wenn ich auf utf8 stelle, werden die Umlaute im Kopf korrekt angezeigt und die in den Artikeldaten werden “verdreht”. Ich habe Shopware 4.21

Hallo, benutzt du das aktuelle Template? http://wiki.shopware.de/Produktexporte- … e_Merchant Sebastian