Zahlungstext auf Checkout-Seite zeigt falsche Übersetzung

Hallo, ich habe heute ein Update von Shopware 4 auf Shopware 5 durchgeführt. Auf der Checkout-Seite habe ich nun festgestellt, dass alle Zahlungsoptionen die englische Übersetzung statt den deutschen Text aufweisen. Mit Shopware 4 hat noch alles korrekt funktioniert (Deutscher Hauptschop: Kreditkarte, Vorkasse, etc | Englischer Subshop: Credit Card, Advance payment, etc.) … Nun aber steht auch beim deutschen Hauptshop Credit Card usw. obwohl an den Übersetzungen nichts geändert wurde und diese im Backend im Bereich „Zahlungsarten“ alle noch korrekt sind. Woran kann das liegen?? :frowning:

Hallo, das Thema gibt es hier im Forum bereits, am besten einfach mal die Suche benutzen. Generell liegt es häufig daran, dass die Shops nicht korrekt konfiguriert sind. Schau mal in der s_core_shops nach, ob es dort im Feld “fallback_id” beim Hauptshop eine “NULL” steht. Viele Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Super, das war es. Vielen Dank!! Sind denn die anderen Einstellungen korrekt?

Moin - Ich hab ein ähnliches Problem - aber genau umgekehrt. Bei mir werden im Subshop (Englisch) die Zahlungsarten nur Deutsch dargestellt. 

Das meiste kommt in Englisch aber zB steht im Checkout noch “zahlungspflichtig bestellen” - bei den Bonuspunkten steht aber korrekt “Redeem Points”

id 1 (main) hat NULL als Fallback 

id 2 (en) hat als Fallback 2  

mach ich was falsch ?