Zahlungsmethoden, was kostets?

Hallo liebe Community! Ich habe da mal eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen :slight_smile: Ich setze normalerweise nur die Designs für Shopware-Projekte um, doch jetzt habe ich eines bei dem ich alles „erforschen“ darf :smiley: Nun hänge ich an dem Punkt mit den Bezahlmethoden fest… Es soll ein Spenden-Shop erstellt werden wo der User Geld für bestimmte Gegenstände spenden kann zb. 15€ für einen Fußball ect. Und die Anforderung ist, dass die Bezahlung am besten per Lastschrift erfolgt(wahrscheinlich jetzt SEPA?) und keine kosten für den Transfer beim Verkäufer/Shopbetreiber anfallen, geht/gibts das? Ich habe zb gelesen dass ja bei Sofortüberweisung immer ein gewisser Prozentsatz vom Verkäufer verlangt wird, der zwar nicht wirklich hoch ist aber der Kunde hätte es gern „umsonst“… Vill kann mir jemand von euch ja sagen ob das überhaupt und/oder mit Shopware realisierbar ist? schon einmal lieben Dank :slight_smile: LG Niki

Hi Nikita, du kannst für jede Zahlart einen Aufschlag definieren, vielleicht reicht dir das schon ?

Ja ne ähm^^ wie erklär ichs besser… :smiley: ich meine die Kosten für den Verkäufer(also meinen Kunden dem ich den Shop bauen soll) vom Dienstleister(zb Sofort AG oder PayPal) der Bezahlart oder meinst du mit Aufschlag definieren, dass sich mein Kunde dadurch von seinen Kunden sozusagen die Kosten für den bezahövorgang erstatten lässt?

Hi, also du kannst die Kosten für den Verkäufer nicht direkt umgehen. Also die Belastung seitens(Paypal, Sofort AG) an den Verkäufer. Was du machen kannst ist das du einen Aufschlag für die Zahlart definierst, diesen zahlt der Kunde ja bei seiner Bestellung.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Schnurk”]Hi, also du kannst die Kosten für den Verkäufer nicht direkt umgehen. Also die Belastung seitens(Paypal, Sofort AG) an den Verkäufer. Was du machen kannst ist das du einen Aufschlag für die Zahlart definierst, diesen zahlt der Kunde ja bei seiner Bestellung.

[/quote] ok danke dafür :slight_smile: also gibt es keine Bezahlmethode die “umsonst” ist für den Verkäufer? wie zb eben das SEPA?

Hi, SEPA(Überweisung) sollte je nach Kontotyp, Bank etc. umsonst sein oder halt monatliche Gebühren erfordern. Paypal etc. Dienstleister sind nicht umsonst und kosten Gebühren. Umlegen durch Aufschläge auf den Kunden oder nicht anbieten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ah ok SEPA könnte also kostenlos sein, verstehe :slight_smile: Vielen lieben dank für eure Antworten und Hilfe :slight_smile: