Bezahlung und die richtigen Plugins dafür

Hallo Shopware Community.

ich hätte mal ne Frage zu Bezahlsysysteme. Ich ziehe gerade einen neuen Shop auf und habe PayPal und Vorkasse soweit integriert. Was benutzt Ihr zusätzlich noch an Bezahlsystemen und welche machen Sinn verwendet zu werden. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob man irgendwo an nem Gebühren oder Kosten Punkt kommt, wo man bezahlen muss für das Plug. Ich hätte gerne eine einfache kostengünstige Lösung. Am besten Sofort Überweisung noch oder vergleichbares, was mehrere Bezahlmethoden anbietet, wäre auch nicht schlecht. Bin noch zu neu im System um Erfahrung mit Bezahlung zu haben. Die integration ist nicht das Problem.

Danke schon mal…

Grüße DD

Egal was Du hinzunimmst, mitverdienen tut dann immer jemand, denn die Schnittstellen sind zwar meistens kostenlos, aber der Dienst an sich nicht! Aus meiner Erfahrung heraus ist mit PayPal und Vorkasse schon mehr als das meiste Abgedeckt (ca 80% und mehr), aber wenn man Bedarf nach anderen bzw. weiteren Bezahlmöglichkeiten hat, dann gibt es gefühlt 1.000 Möglichkeiten:

  • PayPal Plus
  • Sofort Überweisung (sehen viele kritisch, weil man eigentlich Daten preis gibt, die man nicht preisgeben sollte!)
  • Kreditkarte (würde ich im Internet nicht wirklich nutzen wollen, zwecks Sicherheit)
  • Klarna
  • etc.pp.

Ich kenne Shopbetreiber, die am Anfang auch ne Menge an Zahlungsmöglichkeiten angeboten haben, aber später dann wieder reduziert haben, weil es meistens dann doch nicht benutzt wird und die Kosten dann einfach uferlos werden.

Du kannst Dir ja trotzdem mal ein paar Payment Provider anschauen, die ne Menge an zusätzlichen Bezahlmöglichkeiten anbieten, wie z.B.:

  • Heidelpay
  • Novalnet
  • Paymill