Bezahlung und die richtigen Plugins dafür

Hallo Shopware Community.

ich hätte mal ne Frage zu Bezahlsysysteme. Ich ziehe gerade einen neuen Shop auf und habe PayPal und Vorkasse soweit integriert. Was benutzt Ihr zusätzlich noch an Bezahlsystemen und welche machen Sinn verwendet zu werden. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob man irgendwo an nem Gebühren oder Kosten Punkt kommt, wo man bezahlen muss für das Plug. Ich hätte gerne eine einfache kostengünstige Lösung. Am besten Sofort Überweisung noch oder vergleichbares, was mehrere Bezahlmethoden anbietet, wäre auch nicht schlecht. Bin noch zu neu im System um Erfahrung mit Bezahlung zu haben. Die integration ist nicht das Problem.

Danke schon mal…

Grüße DD

Egal was Du hinzunimmst, mitverdienen tut dann immer jemand, denn die Schnittstellen sind zwar meistens kostenlos, aber der Dienst an sich nicht! Aus meiner Erfahrung heraus ist mit PayPal und Vorkasse schon mehr als das meiste Abgedeckt (ca 80% und mehr), aber wenn man Bedarf nach anderen bzw. weiteren Bezahlmöglichkeiten hat, dann gibt es gefühlt 1.000 Möglichkeiten:

  • PayPal Plus
  • Sofort Überweisung (sehen viele kritisch, weil man eigentlich Daten preis gibt, die man nicht preisgeben sollte!)
  • Kreditkarte (würde ich im Internet nicht wirklich nutzen wollen, zwecks Sicherheit)
  • Klarna
  • etc.pp.

Ich kenne Shopbetreiber, die am Anfang auch ne Menge an Zahlungsmöglichkeiten angeboten haben, aber später dann wieder reduziert haben, weil es meistens dann doch nicht benutzt wird und die Kosten dann einfach uferlos werden.

Du kannst Dir ja trotzdem mal ein paar Payment Provider anschauen, die ne Menge an zusätzlichen Bezahlmöglichkeiten anbieten, wie z.B.:

  • Heidelpay
  • Novalnet
  • Paymill

Anrufen und mal informieren kostet ja noch nichts! Entscheiden musst Du dann aber schon selbst, was für Dich evtl. in Frage kommen könnte. Ich würde aber schauen, was Deine Kunden verlangen! Wenn sich noch keiner beschwert hat, dann passt doch erst mal alles…, oder!?

1 „Gefällt mir“

Hey,

 

wow danke. Das nen ich mal ne über korrekte Antwort. An Heidelpay hatte ich auch gedacht, aber hatte noch nicht die Möglichkeit alle zu testen. Sofort Überweisung ja habe ich gemerkt mit den Daten. Fand ich auch nicht so cool. Gut tausend Dank, Vorkasse und PayPal reicht mir eigentlich auch, dem Kunden aber nicht und das ist ja so der Maßstab. Aber gut wird sich finden lassen und ich werde noch etwas rum testen. Viele Dank!

Nette Grüße DD

Stripe

 

2 „Gefällt mir“

@DennerleinDesign schrieb:

…Vorkasse und PayPal reicht mir eigentlich auch, dem Kunden aber nicht und das ist ja so der Maßstab.

Ja hat sich den ein Kunde schon mal bei Dir beschwert, das Du nur Paypal und Vorkasse anbietest? Nur wegen 3-4 Hansele extra noch 5 zusätzliche Bezahlarten dazu nehmen bringt Dir auch nicht mehr Umsatz. Große Shops können sich so etwas locker leisten, aber glaube mir…, nicht alles was gold ist glänzt! Schau Dir halt vielleicht mal noch Paypal Plus an, vielleicht erweitert das ja Deine Zahlarten! Nur, wie man hier im Forum so ließt, gibt es damit wohl auch immer mal wieder Probleme! Ausprobieren kannst Du es natürlich mal…, warum nicht.

1 „Gefällt mir“

Hey,

ja der Kunde hatte einen Shop von 2011. Da waren die vorgehensweisen offentsichtlich anders und im Grunde bau ich einen Shop komplett neu auf. Ja das mit PayPal Plus habe ich gelesen, was auch der Grund war, weshalb ich erst mal auf PayPal geblieben bin. Shop Abbrüche und Zahlungsabrüche müssen nicht sein. Ausserdem läuft der Shop aktuell auf PHP7 und auch sehr Stabil muss man sagen, aber ich bin mir nicht sicher in wie weit das rein spielt. Ich teste das auf jeden Fall noch. Fehlt sicher nur ein Update im PLug. Gut ja ich habe den Kunden in der Zwischenzeit dazu raten können und ist OK. Manche wollen Ihre gewohnheiten nicht ändern und das alles beim alten bleibt. Können die zwar machen, aber das Web bleibt es eben nicht und Shopware ebenfalls nicht, wenn du seit 2011 kein Update gemacht hast. Naja ich werde im Nachhinein etwas anschließen wenn es nicht reichen sollte, aber im Moment passt es schon so. Danke Danke.

Grüße DD