Welche Zahlungsmöglichkeiten ?

Hi Jungs und Mädl’s ! Ich bin grad am überlegen wie meine Shopkunden zahlen können. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Aufwand von endlosen Zahlmöglichkeiten eher sinnlos ist. Jeder Mensch der nicht grad im Privatkonkurs ist hat ein Konto und kann somit enfach per online Banking über sein eigenes Konto überweisen. Andere haben Paypal, und ein paar Leute zahlen mit Kreditkarte. Wo liegt der Sinn zb. Sofortüberweisung und andere Anbieter in den Shop zu nehmen ?

Vorrangig sind bei mir Paypal, Vorkasse und Rechnung vertreten. Bei Rechnungen kannst du den Zahlungsausfall schon auf Null setzen, wenn du einen seriösen Zahlungsanbieter dahinter stehen hast. Alle oben genannten Zahlungsarten stehen zu fast 1/3 bei mir in der Statistik. sofortüberweisung.de und weitere Infos dazu findest du direkt bei dem Anbieter. Einfach nachlesen. Dort sind die Vorteile aufgelistet. Gruß Kay

Also doch besser mehr Zahlungsarten anzubieten :sunglasses:

auf jeden Fall. paypal finde ich am besten. das geld ist sofort auf deinem Paypal Konto und der Kunde kann beliefert werden. einfach und reibungslos. Nachnahme und sofortüberweisung.de sind bei mir auch noch drin. je nachdem wie groß deinen Kundenbestellungen pro tag sind, mußt du verschiedene Zahlungsarten anbieten, damit dir nicht viele Kunden durch Abbruch im Warenkorb abhanden kommen. Immer in den Kunden hineinversetzen. Ist bei mir ganz einfach da ich auch online bestelle. Stimmen die Zahlungsarten nicht breche ich ab. Aber so denken viele, weil das zum guten Service gehört mehrere Zahlungsarten anzubieten. Ich nutze da aber vorrangig Zahlungsarten, bei denen ich auf der sicheren Seite bin. Zahlungsausfall gleich NULL. Dennoch breitgefächerte Zahlungsarten. Gruß Kay

Seit kurzem gibt es Payment über Amazon, eine sehr interessante Geschichte. Leider überhaupt nicht public gemacht worden von seiten Shopware… http://www.bestit-online.de/produkte/sc … er-amazon/

@Thomas_Werner Hallo, das Amazon Payments System hatte ich mir mal vor Jahren angesehen jedoch gab es das damals noch nicht in der EU. Können Sie Erfahrungen dazu mitteilen? Wo gibt es das Plugin dazu bzw. stellt Amazon das für Shopware 3.5.3 bereit? Grüße

Also unsere Erfahrungen sind durchweg Positiv, und Amazonpayment läuft in unserem Shop Paypal locker den Rang ab. Obwohl die Zahlungsart brandneu in Deutschland ist, ist die Akzeptanz der Kunden sehr groß, Amazon besitzt einfach das Vertrauen der Onlinekäufer. Kann ich eigendlich nur empfehlen. Ich selbst würde auch privat sofort per Amazonpayment bezahlen in Onlineshops. Zu Fragen bezgl. Anbindung usw. am besten direkt bei Best-IT melden, die haben die Schnittstelle für Shopware geschrieben und vertreiben diese auch. Mit Shopware 3.5 läuft die Schnittstelle aber.