Verschiedene Zahlungsanbieter oder alles aus einer Hand?

Hallo, Wir sind momentan auf der besten Lösung für die Anbindung von Zahlungsmöglichkeiten. Option A: Alles aus einer Hand (Heidelpay/Payone/Novalnet/ipayment) und somit eventuell die wenigsten Probleme dafür die höchsten kosten Option B: Den jeweiligen Anbieter direkt anbinden - Paypal - Sofort - Vorkasse - Kreditkarte & Rechnung (Das über Zahlungsanbieter) Bei Option B frage ich mich wie einfach diese Einbindung von vielen einzel plugins funktioniert. Desweiteren ob One Page Checkout mit allem einzel angebunden Möglich ist. Vielen Dank für eure Hilfe, Patrick

Nutze doch PayPal Plus. Dort hast du alles wichtige mit dabei (inkl. Rechnung). Kosten sind übersichtlich und fallen nur je Bestellung an. Sofortüberweisung kannst du zusätzlich zu PayPal-Plus per Plugin einbinden. Der Kunde merkt so gar nicht direkt, dass er bei PayPal zahlt, da er in deinem Shop bleibt. Bei den Providern hast du ansonsten vergleichsweiße recht hohe Gebühren zusätzlich zu den Gebühren von PayPal, Sofortüberweisung etc. Lohnt sich erst nach einem gewissen Bestell- und Umsatzvolumen. Grüße

Warum sollte ich doppelt und dreifach zahlen? Wenn du bei payone also Paypal oder sofortüberweisung mit einbindest zahlst du oben drauf. Wofür ? Keine Ahnung. Du benötigst einen Zahlungsabwickler ja nurnoch für Kreditkarten. Hier würde sich Stripe noch anbieten.

[quote=“Neoxx”]Nutze doch PayPal Plus. Dort hast du alles wichtige mit dabei (inkl. Rechnung). Kosten sind übersichtlich und fallen nur je Bestellung an. Sofortüberweisung kannst du zusätzlich zu PayPal-Plus per Plugin einbinden. Der Kunde merkt so gar nicht direkt, dass er bei PayPal zahlt, da er in deinem Shop bleibt. Bei den Providern hast du ansonsten vergleichsweiße recht hohe Gebühren zusätzlich zu den Gebühren von PayPal, Sofortüberweisung etc. Lohnt sich erst nach einem gewissen Bestell- und Umsatzvolumen. Grüße[/quote] Vielen Dank, Ihr habt schonmal sehr weitergeholfen. Sofortüberweißung also separat bei Shopware anbinden. Wisst ihr ob das problemos mit “One-page checkout” funktioniert? Mit besten Grüßen, Patrick

Die Plugins von Shopware sollten keinerlei Probleme mit dem One-Page-Checkout machen.

[quote=„kayyy“]Warum sollte ich doppelt und dreifach zahlen? Wenn du bei payone also Paypal oder sofortüberweisung mit einbindest zahlst du oben drauf. Wofür ? Keine Ahnung. Du benötigst einen Zahlungsabwickler ja nurnoch für Kreditkarten. Hier würde sich Stripe noch anbieten.[/quote] Dient ab einem gewissen Umsatzvolumen (würd mal ca. 1.000.000 pro Jahr sagen) der Übersichtlichkeit (Alles aus einer Hand, eine Datei die ins eigene WWS eingelesen wird und die Zahlung sind zugewiesen). Auch ist dann ein Punkt erreicht, wo dieser zusätzliche Service der Provider (Mahnverfahren etc.) günstiger wird, als eigene Mitarbeiter dafür einzusetzen. Vor ein Paar Jahren musste man ja auch fast einen Provider haben, damit man die Zahlungen korrekt abwickeln kann. PayPal-Plus hat diese Branche jetzt sehr verändert und macht die Provider nun unnötig. Grüße

Ja das stimmt. Dennoch gibt es natürlich noch einige Kunden welche nicht mit PayPal zahlen möchten, oder Anbieter welche nicht auf Paypal setzen möchten - Stichwort 180 Tage Käuferschutz. Ich kenne jetzt die Konditionen von PP Plus nicht, aber es deckt ja alles ab was man benötigt - das stimmt.