Zahlungsmethode einer Bestellung ändern

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Zahlungsmethode einer Bestellung zu ändern?

Ich rede nicht von der Möglichkeit des Kunden, sondern aus der Admin-UI heraus.

Dort ist das Feld deaktiviert.

Mir fällt derzeit nur der Workaround ein, mittels eines „Login as Customer“ Plugins das aus der Storefront für den Kunden zu machen.

Das ist bei SW6 im Standard nicht möglich.

Nabend,

„Als Kunde einloggen“ über den Admin, was ja seit ein paar Versionen ohne Erweiterung möglich ist und dann die Zahlungsart dort ändern.

VG Benjamin

„Als Kunde einloggen“ geht in neueren Versionen: Danke für die Info. :+1:

Freue mich schon auf das Update im Januar/Februar von 6.5.8.6 auf 6.6.9.x :grinning:

Aber zum Thema: von einer bereits bestehenden Bestellung die Zahlart zu ändern macht wenig Sinn, gerade wenn ein Zahlungsanbieter dahintersteht: die Zahlung ist ja bereits gelaufen. Also was soll das bewirken?

Für zukünftige Bestellung macht es schon Sinn den default des Kunden zu ändern, wie @Benjamin_Hummel schreibt, wenn der Kunde das scheinbar nicht hinbekommt.

Es macht Sinn, wenn jemand zum Beispiel via Billie bezahlen wollte und abgelehnt wurde. In diesem Zusammenhang hat Mollie leider einen Fehler und leitet auf eine 500er-Seite weiter, die eine Änderung der Zahlungsmethode erstmal nicht möglich macht. Die Leute rufen dann an und es wäre am einfachsten, aus dem Admin heraus das schnell umstellen zu können.

Ich sehe gerade, dass besagte Bestellung als Gast ausgeführt wurde. Da bringt der Login als Kunde wohl nicht viel.

@Benjamin_Hummel Weißt du ab welcher Version das möglich ist? Ich finde nichts in den Changelogs.

Das müsste 6.6.5.0 sein

1 „Gefällt mir“