Nach dem Update von 6.6 auf 6.7 geht eine nachträgliche ändernung der Zahlungsmethode nicht

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass nach dem Update von Version 6.6 auf 6.7 eine nachträgliche Änderung der Zahlungsmethode nicht mehr funktioniert.

Das heißt: Wenn ein Kunde eine Bestellung abgeschlossen hat, die Zahlung aber noch nicht durchgeführt wurde, und er anschließend die Zahlungsmethode ändern möchte, erhält er eine Fehlermeldung. Vor dem Upgrade hat dies noch funktioniert, und der Kunde konnte im Checkout-Bereich eine neue Zahlungsmethode wählen.

Kennt ihr dieses Problem? Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Viele Grüße

Das geht meiner Erinnerung nach schon seit längerem nicht mehr. Dafür gibt es aber ein PlugIn von Ottscho (Nachtrag: Diese Antwort bezieht sich auf eine Änderung der Zahlungsweise im Backend).

Nochmal nachgefragt:

Kunde bestellt > Kunde bezahlt > Zahlung schlägt fehl > Kunde loggt sich in die Bestellhistorie ein (oder klickt auf die Bestellbestätigung am Ende auf den Link) und möchte die fehlgeschlagene Zahlung erneut ausführen > das klappt nicht?

Bei uns klappt das derzeit in Shopware 6.6.9.0 und das nutzen viele unserer Kunden.

Wir steigen derzeit auf 6.7 um, daher die genaue Rückfrage.

ja genau die situaion. Der kunde geht auf meine Bestellungen und wählt die fehlgesschlagene Zahlung und das klappt nicht nach dem update auf 6.7.

Und welche Fehlermeldung kommt hier oder kommt nichts? Bei uns geht es dabei um Wechsel der Zahlungsart innerhalb PayPal.

Moin zusammen,

auch innerhalb z.b. der 6.7.5.1 ist der Wechsel weiterhin möglich. Habe ich gerade noch getestet. Voraussetzung ist, dass die Paypal-Option „Smart Payment Buttons“ deaktiviert wurde, da ansonsten die Bestellungen erst gar nicht angelegt werden.

VG Benjamin

1 „Gefällt mir“