Zahlungsarten nach Kundenlogin verschwunden

Hallo Nachdem ich nun das Gerüst meines Shops soweit stehen habe wollte ich gerade den Bestellvorgang testen. Im ersten Moment lief alles noch gut, als ich aber einen testartikel erstellte und diesen in den Warenkorb legte waren auf einmal die auswahloptionen der Zahlarten weg. Genauso wie die auswahl des landes und der versandart. Hat irgendwer eine idee was das ist? hab nichts im code geändert in der zwischenzeit. Gruß Torsten

Moin, wenn ein Kunde eingeloggt ist, wird das nicht mehr angezeigt, sondern nur noch im Kundenkonto. Er hat ja bei der Registrierung seine Zahlart schon gewählt.

Guten Morgen Mit ein wenig weiter suchen hab ich das vorhin schon mitbekommen. Ich halte es allerdings für Blödsinn das auszublenden,wüsste auch keinen bekannten Onlineshop wo das so läuft. Gibts denn keine Möglichkeit es trotzdem anzeigen zu lassen? Wenn ich online bestellte nehme ich auch nicht immer die gleiche zahlungsart sondern richte das nach meinen Erfordernissen aus. PayPal wenns schnell gehen soll dafür paar cent mehr kosten darf, Vorkasse wenn ich Zeit habe. Wenn jemand weiss wie und wo ich hier den code anpassen kann würde ich mich freuen. Gruß Torsten

Bevor ich ein neues Thema dafür eröffne, belebe ich dieses hier noch einmal. Gibt es eine simple Einstellung, oder ein Plugin um eine komfortablere Auswahl für eingeloggte Kunden zu ermöglichen? Ich persönlich hätte lieber Auswahlfelder im Warenkorb oder in der Bestell-Abschlussseite, anstatt nur bei der letzten Seite einen kleinen und unscheinbaren “ändern”-Button zu sehen. Für ein Plugin, welches die Auswahl abseits des “ändern”-Button zulässt, bin ich gerne bereit zu zahlen, weil es aktuell sehr starr und erzwungen wirkt. Kenne es z.B. aus meinem eigenen Kaufverhalten, dass ich eben nicht immer die gleiche Zahlart wähle und die Lust nach “Suche die Option” ist etwas ganz böses. :stuck_out_tongue: