Zahlungsart wird im weiteren Bestellprozess nicht übernommen

Hallo, nachdem meine grundlegende Frage nach der aus meiner Sicht nicht optimalen Art des Checkout-Prozesses scheinbar nicht so schnell beantwortet wird bzw. keine Reaktion hervorruft (Bestellung ohne Kundenkonto anzulegen), würde ich gerne einen Fehler melden und fragen, wie ich diesen beheben kann: Der Fehler kann im Demo-Shop nachgestellt werden: 1. Ware in Warenkorb legen 2. Zahlungsart in Lastschrift ändern (also nicht die Standardzahlungsart) 3. Im nächsten Schritt Adresse eingeben (kein Kundenkonto anlegen). 4. Auf der letzten Seite “Bestellung überprüfen” ist wieder Vorkasse ausgewählt. Es wäre nett, wenn hier jemand einen Rat hat. Viele Grüße Thorsten

Hallo titho, wie ich dir auch schon in dem anderen Thread geantwortet haben ist dies ein Standardverhalten. Es ist kein Bug. Es ist korrekt, dass diese Vorauswahl nicht übernommen wird. Diese Angaben dienen an dieser Stelle wirklich nur der Berechnung der Gesamtsumme. Die Daten werden nicht übernommen, da sich ein Kunde in der Regel erst nach diesem Schritt einloggt. Je nach Ort oder Land des Kunden können Zahl und Versandarten gesperrt sein. Dies kann aber erst dann geprüft werden, wenn der Kunde eingeloggt ist. Somit werden diese Daten an dieser Stelle nicht mit in den nächsten Schritt übernommen. Ich mach dann hier mal dicht :wink: Gruß Patrick