exact
14. März 2017 um 15:22
1
Hallo Leute,
habe schon gesucht aber leider nicht genauer gefunden.
Es geht um Neu Registrierung , Zahlungsart und Land
Also wir möchten gerne Zahlungsart Rechnung nur für DE Kunden erlauben alle andere Länder nur Vorkasse per Default
Im Backend unter Zahlungsarten -> Rechnung , Länder-Auswahl = DE (hacken gesetzt)
bei Vorkasse Länder-Auswahl = alle Länder ausser DE
Im Risikmanagement erstellt haben wir:
Sperre Zahlungsart WENN
Kunde ist NEU = 1 und Zone ist = europa
Kunde ist NEU = 1 und Rechnung Zone ist = europa
Alles schön aber klappt es einfach nicht
Was haben wir vergessen?
Danke und lg
Alex
Hallo Alex,
das solltest du im Bereich Versand einstellen können. Dort kannst du Zahlarten sperren oder hinzufügen.
Beste Grüße aus Wuppertal
exact
15. März 2017 um 08:40
3
Hallo PIxalla,
danke für Info aber leider der Config ist auch schon gesetzt,
EU Länder = Vorkasse (ausgewählt)
DE Versand= Rechnung
Trotzdem bei neu Kunde aus EU Zone erscheint per Default = Rechnung anstatt Vorkasse
Grüße
Alex
Hi Alex,
dann nutze doch
Land IST NICHT DE
oder
Rechnung Land IST NICHT DE
dann sollten alle D Kunden per Rechnung bestellen können.
Grüße
Stefan
Oder gibt es einen Grund das du den Neukundenstatus mit abfragst ? Dürfen EU Kunden, sobald sie keine Neukunden mehr sind auch auf Rechnung bestellen ?
exact
15. März 2017 um 09:06
5
Hi Schnurk
also Kunde aus EU Zone (ausser DE) ,neu oder später , solange wir nicht umstellen, dürfen nur per Vorkasse Bestellen.
Irgendwie sehe ich grad von lauter Bäume kein Wald :))
Riskmanagemant geht von Sperren aus oder?
Also für Zahlungsart Rechnung gilt Sperre wenn Kunde ist NEU = 1 und seine Zone ist = Europa dann wurde diese Zahlungsart gesperrt oder?
Grüße
Alex
exact
15. März 2017 um 09:24
7
@Schnurk schrieb:
Hi Alex,
dann nutze doch
Land IST NICHT DE
oder
Rechnung Land IST NICHT DE
dann sollten alle D Kunden per Rechnung bestellen können.
Grüße
Stefan
Oder gibt es einen Grund das du den Neukundenstatus mit abfragst ? Dürfen EU Kunden, sobald sie keine Neukunden mehr sind auch auf Rechnung bestellen ?
Leider ist nicht geholfen mit :
Land IST NICHT DE
oder
Rechnung Land IST NICHT DE
Hast du dich mal neu registriert und geprüft?
Bestandskunden haben bei dir vielleicht in der Datenbnak die Spalte paymentpreset gesetzt, dann könne. Die immer damit bestellen. Das müsste dann über die Datenbank bereinigt werden.
exact
15. März 2017 um 09:43
9
Klar
Teste immer mit neu registrieren
paymentpresent? oder meinst du "s_users.PaymentID " ?
Standardzahlungsart im StoreFront ist „Rechnung“ aber dafür mache wir per Riskmanagemnt ausnahmen