Zahlungsart im Warenkorb immer auswählen können

Hallo Leute, bei mir bekommen unregistrierte Kunden die Möglichkeit das Lieferland, die Zahlungsart und die Versandart auszuwählen. bei registrierten bzw. angemeldeten Kunden wird alles Ausgeblendet. Ich gehe mal davon aus, dass es der Standart ist. Ich hätte aber gerne, das jedesmal - egal welcher Kunde - die Zahlungsart angezeigt wird. Wie gehe ich am besten vor? MfG Pascal

Hallo Pascal, das was du im Warenkorb bei nicht registrierten Kunden siehst ist ja für die Versandkostenberechnung bzw. die Errechnung der Gesamtkosten wenn der Kunde mit dem Optionen kauft die er im Versandkostenrechner angibt, das hat der Vorteil das der Kund im Vorfeld sieht was er zu bezahlen hätte. Selbst wenn du den Versandkostenrechner beim angemeldeten Kunden anzeigen würdest und dieser dort eine andere Zahlart auswählt wird diese nicht in den Checkout übernommen und somit macht es wenig Sinn. wenn du es dennoch möchtest dann lege die Datei in deinem_template/frontend/checkout/cart.tpl mit folgendem Inhalt an (ungetestet) [code] {extends file=‚parent:frontend/checkout/cart.tpl‘} {* Premium articles *} {block name=‚frontend_checkout_cart_premiums‘}

{include file=‚frontend/checkout/cart_footer_left.tpl‘}
{* The tag is still open due to a template issue in the frontend/checkout/shipping_costs which has a unclosed div-tag *}

{include file=„frontend/checkout/shipping_costs.tpl“}
{/block} [/code]