Zahlungsart Aufschlag auch auf Versandkosten

Habe PayPal und Kreditkarten Bezahlung aktiv. Eingestellt, dass dabei ein kleiner prozentueller Aufschlag berechnet wird. Der Aufschlag wird dabei aber nicht auf die Versandkosten berechnet sondern nur auf die Artikel. Wie könnte ich die Versandkosten da inkludieren? (bei Shipping Costs ist bei Zahlungsartaufschlag „immer berechnen“ eingestellt)

Danke!

PS. das dürfte das „problem“ sein, habe prozentuelle werte:

http://community.shopware.com/Versandkosten_detail_811.html#absoluter_Zahlungsart-Aufschlag

Hinweis:  Der Zahlungsart-Aufschlag bezieht sich nur auf die  Absoluten  und nicht auf die Prozentualen Ab- bzw. Aufschläge die in den Zahlungsarten hinterlegt sind

hat hier jemand eine idee wie das zu lösen wäre. die paypal/kreditkarten gebühren werden immer nur vom warenwert berechnet, nicht aber versandgebühren. bei bis zu 50 euro versandgebühren fallen wir da jedesmal um einiges um.

danke!

Moin , ich verstehe die Frage nicht so ganz , Du willst %alen Aufschlag bei einer Bestellung auf die Versandkosten ?

Warum willst du das ? Wenn du Pakete versendest die vom Gewicht abhängig sind , musst du Versand nach Gewicht berechnen lassen . Habe ich ja noch nie gelesen das jemand Versandkosten %al angleichen will an die Ware …

 

hallo!
ich hätte gerne die paypal gebühr berechnet auf die gesamtsumme die zu zahlen ist. produkt und versandkosten.

zb Produkt kostet 100 Euro. Versandkosten abhängig von Land, zb Australien 40 Euro (abhängig vom Land, gewicht egal)

dh auf der rechnung 100+40=140 und dann plus 4% gebühr.

Im moment wird eine Gebühr für zb PayPal Zahlung nur auf die 100 Euro draufgeschlagen, auf die 40 Euro nicht. da wird einiges verloren.

Hallo,

hast Du bereits eine Lösung für das Berechnen der Zuschläge auf den Gesamtbetrag? 

Gruß,

Florian 

Habt ihr hierfür eine Lösung gefunden?

Mich würde das auch akut interessieren.

Zahlartengebühren sind nicht mehr unproblematisch. Mal googeln 

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Das Thema wird auch hier diskutiert, mit Link zu einem Ticket.

Dürfte sich doch inzwischen selbst erledigt haben, Aufschläge auf Zahlungsarten sind gesetzlich nicht mehr zulässig.