Aufschlag-Versandregel als Position im Warenkorb

Hallo zusammen, ich habe in meinem Shop eine Aufschlag-Versandregel für Sperrgüter definiert, das funktioniert auch alles soweit, allerdings wird der Betrag einfach die Versandkosten addiert und der Kunde weiß gar nicht warum der Versand auf einmal so teuer ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Aufschlag-Versandregel als eigene Position im Warenkorb anzeigen zu lassen? Schon mal vielen Dank für jede Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Miho

Das gleiche Problem habe ich mit dem Aufschlag für einen Expressversand (als Standard-Versand Methode angelegt). Der Aufschlag wird zwar berechnet aber nicht als eigene Warenkorb Position angezeigt (obwohl so angelegt). Bei der Zahlart funktioniert das Ganze.

Vielleicht hilft euch dieses Plugin: http://store.shopware.com/atsd00883/art … legen.html Viele Grüße

Was hat denn das Plugin mit dem Problem der Darstellung der Zu- / Abschläge für die Versandkosten als Warenkorbposition zu tun? Hier geht es ja nicht um die Bereitstellung einer fehlenden Funktionalität sondern um das nicht korrekte anzeigen einer vorhandenen.

Hallo, Aufschläge haben sich noch nie als eigene Warenkorb-Position anzeigen lassen. Die Option in den Versandkosten-Modul bezieht sich wie der Name der Option auch sagt, auf “Zahlungsart-Aufschläge”. Diese Aufschläge kannst du im Modul Zahlungsarten finden. Mit Aufschlag-Versandregeln funktioniert das nicht, die können nur auf die Versandkosten aufgeschlagen werden. Grüße Moritz

OK, dann habe ich das bei der Konfiguration im Versandkostenmodul wohl falsch interpretiert. Wäre aber für eine transparente Kostenaufschlüsselung und zur Information des Kunden schon sinnvoll. Zumal wenn sich die Versandkosten aus mehreren Bausteinen zusammensetzen. Ist ja vielleicht ein zukünftiges Feature? Trotzdem Danke für die Info. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich keinen Konfigurations- bzw. Denkfehler drin habe.

[quote=„miho“]Hallo zusammen, ich habe in meinem Shop eine Aufschlag-Versandregel für Sperrgüter definiert, das funktioniert auch alles soweit, allerdings wird der Betrag einfach die Versandkosten addiert und der Kunde weiß gar nicht warum der Versand auf einmal so teuer ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Aufschlag-Versandregel als eigene Position im Warenkorb anzeigen zu lassen? Schon mal vielen Dank für jede Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Miho[/quote] Hallo. Hier ist es, glaube ich, besser eine eigene Versandart dafür anzulegen, die dann greift, wenn Sperrgut oder z.B. EXPRESS gewollt ist. Für Sperrgut greift dann die separate Versandart erst bei bestimmten Artikeln und kann so dann im Checkout und Rechnung ausgewiesen werden. Bei Express kann der Kunde ja dann wählen, ob Standard oder Express-Versand gewünscht ist.

Moin,

ich brauche auch eine separate Anzeige auf der Rechnung für den Aufschlag. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit das als eigene Position anzeigen zu lassen?

Hallo,
ich wäre auch daran interessiert, da es für die prüfung bei trusted shop relevant ist, danke:-)

Hier gibt es ein Ticker dazu.   https://forum.shopware.com/discussion/41960/versandkosten-aufschlaege-im-warenkorb-anzeigen#latest

 

Ich habe hier ein Ticket aufgemacht, Dieser Erweiterung ist schon oft hier im Forum gewünscht worden.
Bitte alle mit voten !!   http://issues.shopware.com/issues/SW-16930?status=1,3,10001,4,10010,10025,10017

Ich möchte dieses Thema noch mal hervorholen.

Gibt es hierzu schon eine Lösung, gegebenenfalls über ein Plugin? Bei meiner Recherche habe ich diesbezüglich nichts finden können.