Zahlungsaufschlag = Eigene Position im Warenkorb?

Hallo zusammen,

wir haben bei der Erstellung der sOrder-Email-Vorlage ein Problem. Zahlungsaufschläge werden als separate Warenkorb-Position aufgelistet, obwohl von uns nirgends so angegeben bzw. eingestellt. Beispiel:

Position 1 ist der bestellte Artikel. In dem Fall eine Apple Watch. Position 2 ist der Zahlungsaufschlag (siehe Art.-Nr.). Dieser wird einfach so mit aufgelistet und es wird automatisch der Name des Produktes gezogen und wir wissen nicht weshalb. Wir würden den Zahlungsaufschlag gerne unterhalb der Tabelle darstellen. Z.B. unter „Versandkosten“. Dies ist unsere Warenkorb-Tabelle:

 Pos.
 Artikel
 Art.-Nr.
 Menge
 Preis
 Summe
  
    {foreach item=details key=position from=$sOrderDetails}
  


{$position+1|fill:4}
{if $details.image.src.0 && $details.modus != 2}{else} {/if}
{$sOrderDetails.0.articlename}
{$details.ordernumber|fill:20}
x {$details.quantity|fill:6}
{$details.price|padding:8}{$sCurrency}
{$details.amount|padding:8}{$sCurrency}
  
     {/foreach}
	 
	 
	 Versandart:
	 {$sDispatch.name} 
	 
	 
	 
	 Versandkosten:
	 {$sShippingCosts} 
	 
	 
	 
	 Gesamtbetrag-Netto:
	 {$sAmountNet} 
	 
	 
	 
	 Gesamtbetrag-Brutto:
	 {$sAmount} 

Weiß jemand einen Rat? Ich weiß, dass man in den Versandkosten einstellen kann, dass diese als eigene Warenkorb-Position aufgelistet werden sollen. Ist dies vielleicht auch für Zahlarten möglich? 

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen kann!

Danke.

Bei den Versandkosten definierst du doch, ob der Zahlungsart-Aufschlag eine eigene Position sein soll. Die Einstellung heißt ja sogar so.

Versandkostenaufschläge kann man nicht als separate Position, Zahlungsart-Aufschläge aber schon. Das wird bei den Versandarten eingestellt.

Die Einstellung meinte ich in meinem Post: Versandkosten-Modul -> Zahlungsart-Aufschlag -> Als eigene Warenkorb Position. 

Dies haben wir aber in keiner Versandart eingestellt. Bei uns steht der Eintrag auf “Immer berechnen”. Trotzdem werden die Zahlungsaufschläge wie oben beschrieben separat aufgelistet?!

Hat niemand eine Idee?

Hallo zusammen,

gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung: 

Im Einsatz: Shopware: 5.4 (keine Plugins installiert)

Einige Positionen als Aufschlag-Versandkostenregel erstellt mit „immer berechnen“, z.B. Verpackung, Nachnahme etc.

Diese sollten neben den Versandkosten einzeln unten in der Auflistung der Gesamtsumme, Mwst, etc. ausgegeben werden.

Aktuell werden die Versandkosten einfach als Gesamtsumme ausgegeben. (Versand + Verpackung + Nachnahme)

Ich habe eben lange gesucht und schließlich nur ein paar Plugins gefunden - dieses hier teste ich gerade und im Frontend scheint es gut auszusehen: Versandkosten-Positionen einzeln anzeigen | Versand | Integration | Erweiterungen | Shopware Community Store

Wie/ob das dann auch auf der Rechnung korrekt erscheint, muss ich noch schauen …