Versandkosten-Aufschlag als eigene Warenkorb-Position

Hallo an alle, gibt es eine Möglichkeit, ohne dass man ein Plugin schreibt, die Aufschlag-Versandregeln als eigene Warenkorb-Positionen zu zeigen (in den einzelnen Zeilen, ähnlich wie es bei den Zahlungsart-Aufschlägen funktioniert) Weil momentan werden diese Versandregeln-Aufschläge still der Versandkosten-Summe addiert. Wenn es nur über ein Plugin geht, vielleicht hat jemand Ratschläge/Lösungsansätze? Danke

Das ist standardmäßig nicht möglich. Eine Möglichkeit via Plugin: http://store.shopware.de/administration … inzufuegen Viele Grüße

Ich habe in der Plugin-Beschreibung nichts über Staffelpreise gefunden. Ist das mit dem Plugin möglich? Die Versandkosten-Aufschläge kann man schön staffeln: nach Preis/Gewicht pauschal/prozentuell.

Ein individueller Artikel hat immer genau einen Preis - absolut oder prozentual. Du kannst aber die Bedingungen entsprechend setzen (Gewicht von/bis, Warenkorb Wert von/bis etc) und dann mehrere individuelle Artikel anlegen. Du kannst das ganze hier einmal testen: http://www.aquatuning-demoshop.de/backend/ Ein anderer Kunde hat bereits Vorkasse Rabatte zum Testen angelegt - die kannst du dir einfach mal anschauen. Ist quasi genau das gleiche Szenario. Viele Grüße

Habe testweise einen Artikel „Versicherung“ mit 0.5% Aufschlag erstellt. Zuerst keiner Zahlart zugewiesen: So wird der Artikel bei der Rechnung-Zahlart angezeigt: Danach der Zahlart „Rechnung“ zugewiesen: Und jetzt ist der eigentlich richtige Artikel bei der Rechnung-Zahlart verschwunden: Warum?

Ich kann bei mir überhaupt nicht „Rechnung“ als Zahlungsart auswählen!? Also habe ich das mal einfach auf „Vorkasse“ geändert und - siehe da - bei mir funktioniert es einwandfrei:

Im nächsten Schritt, nach dem Einloggen, wo man auch die Adressen auswählt Jetzt sehe noch was komisches: im Artikel „Versicherung“ ist jetzt „Vorkasse“ ausgewählt. Man sieht den aber bei allen Zahlarten (Nachnahme, Rechnung) - IM STEP „Prüfen und Bestellen“

Ok - wow - du hast Recht. Das ist ein sehr merkwürdiger Bug. Insbesondere da wir das Plugin selber ohne Probleme in einem Live System einsetzen… Ich werde mir das morgen mal genauer anschauen und versuchen den Fehler zu finden. Alle anderen Bedingungen werden soweit richtig akzeptiert - nur die Zahlungsart spinnt hier rum. Aber du hast Recht: so wäre das Plugin natürlich für dich ungeeignet :slight_smile: Das Problem schaue ich mir aber an und werde recht zeitnah ein Update bereit stellen. Viele Grüße