Zuschlag für Zahlungsart als separate Warenkorb Position

Hallo Zusammen! In der neuen Version wird der Zuschlag pro Zahlungsart ja als separate Position im Warenkorb ausgegeben. In den Versionen 3.0.x war dem ja nicht so, sondern es wurde einfach die geänderten Versandkosten angezeigt. Wie kann man das in der neuen Version bewerkstelligen? Die zusätzliche Position hätten wir gern weg. Gruß akku500

Hi, Einstellungen --> Versandkosten --> Versandart editieren Dann auf der ersten Registerkarte das Pulldown-Menü “Zahlungsart-Aufschlag:” umstellen von “als eigene Warenkorb-Position ausgeben” z.B. auf “immer berechnen” umstellen --> speichern --> fertig. Evtl. noch Konfigurationscache leeren, müsste aber eigentlich auch so greifen. Stefan

Hi, seltsamerweise werden bei uns generell nur relative Aufschläge als Warenkorbposition ausgegeben. Ein absoluter Aufschlag wird generell nur in die Versandkosten miteinberechnet. Wie kann man auch für absolute Aufschläge eine Warenkorb-position einstellen?

Ich habe das selbe Problem wie matthias. Hat jemand eine Lösung für den absoluten Zuschlag als Warenkorbposition?

Ich habe das Problem, das bei Nachnahme, wo ein Zahlungsaufschlag von 7,50 euro definiert ist, wenn man lang genug um Warenkorb hin und her klickt aufeinmal mehrere Male der Zahlungsaufschlag berechnet wird, obwohl dieser natürlich nur 1x berechnet werden soll. Kennt jemand das Problem? Ich habe gerade nochmal getestet. Das Problem ist, ich habe in den einstellungen “Zahlungsart-Aufschlag” auf “immer berechnen” gestellt. Wenn man jedoch lange genug im Warenkorb hin und her klickt, packt er auf einmal den Zahlungsaufschlag als Artikel mit rein. -.-

Hi, sehr mysteriös. Hast du bei den Aufschlägen was angepasst oder geändert? Kannst du das auch ohne Zusatzplugins und weiteren Zahlungsarten nachstellen? Im Moment vermute ich, dass dort vom Code was im Warenkorb eingreift oder diesen erweitert und sich da was den Ablauf stört Sebastian

Hallo, wurde das Problem bereits gelöst? Versand-Typ: Aufschlag-Versandregel Zahlungsart-Aufschlag: Als eigene Warenkorb-Position Der Wert (2€) wird einfach den Versandkosten im Warenkorb hinzugerechnet und nicht nicht „als Warenkorb-Position“ ausgeben… Beste Grüße

Ich habe das selbe Problem mit SW 5.0.3 Egal was ich einstelle es bleibt immer in den Versandkosten mit einkalkuliert.

Das Problem kann mit diesem Plugin behoben werden: Versandzuschlag als Bestellposten

@Stefan Heyne schrieb:

Hi,

Einstellungen –> Versandkosten –> Versandart editieren

Dann auf der ersten Registerkarte das Pulldown-Menü „Zahlungsart-Aufschlag:“ umstellen

von „als eigene Warenkorb-Position ausgeben“

z.B. auf „immer berechnen“

umstellen –> speichern –> fertig.

Evtl. noch Konfigurationscache leeren, müsste aber eigentlich auch so greifen.

Stefan

Hallo,

bei mir funktioniert diese Lösung leider nicht. Ich habe bei jeder Versandart den Zahlungsartzuschlag auf immer berechnen gesetzt, aber es bleibt trotzdem weiter eine Warenkorbposition.

 

Grüße Don