pauschaler aufschlag wird nicht angezeigt & nicht berechnet

Hallo zusammen, wir verwenden Shopware 4 und haben für den “Kauf auf Rechnung” einen pauschalen Aufschlag von 3 Euro eingestellt. Dieser wird aber nicht im Warenkorb angezeigt. Woran könnte das liegen? Besten Dank. Viele Grüße, Alexander

wahrscheinlich daran, dass Du bei der Versandart nicht die Option „im Warenkorb anzeigen“ gewählt hast. Siehe: templates-und-design-f57/anzeige-zuschlag-fur-zahlungsarten-t8610.html

Hallo Andre, danke für den Hinweis, aber unter Versandkosten ist „Als eigene Warenkorb Position anzeigen“ ausgewählt und auch der Gesamtpreis ändert sich nicht bei Veränderung der Zahlungsart. VG

Dann würde ich mir die Zahlungsart nochmal genauer anschauen. Vor allem die Zuordnungen von Ländern etc (untere Reiter). Ich habe bisher nur PayPal herumprobiert, es aber genau so realisieren können, wie Du es haben möchtest.

das ist das problem - für mich sieht alles richtig aus :slight_smile:

ich habe gerade festgestellt, dass der Aufschlag bei „Immer berechnen“ berechnet wird, sobald aber wieder auf „Als eigenen Warenkorb Position“ eingestellt wird, funktioniert es nicht mehr…

Moin! Ich habe genau das gleich Problem wie fascialnet: Der Aufschlag wird nicht als eigene Warenkorb-Position angezeigt. Hat hier niemand eine Idee? Grüße Christian

wir konnten das Problem auch noch nicht lösen…

OK, bei mir funktioniert es jetzt. Hier war unter Grundeinstellungen/Storefronte/Rabatte & Zuschläge unter - Zuschlag für Zahlungsart (Bestellnummer): und - Pauschaler Aufschlag für Zahlungsart (Bestellnummer): der gleiche Wert eingetragen. @ fascialnet: Bei Euch vielleicht auch? Grüße Christian

Hallo Christian, was hast du dort nun eingetragen? Bei uns steht hier „2“ in beiden Feldern. Gruß, Alexander

Was dort steht sollte eigentlich egal sein. Ich habe jeweils eine andere Bestellnummer eingetragen - und es lief.

Hey, ich hab die Situation gerade mal nachgestellt. Es ist in der Tat so, dass Aufschläge falsch berechnet werden, wenn die Zuschläge die gleiche Bestellnummer haben. Hier also darauf achten, dass diese getrennte Bestellnummern haben, gerade weil Bestellnummern in Ssopware eh nicht doppelt vorkommen dürfen. :slight_smile: Sofern dies gegeben ist, wurde der Zahlartaufschlag in meiner Testumgebung stets korrekt berechnet und angegeben.