Hallo an alle, im Firefox kann eine Bestellung nicht abgeschlossen werden weil bei Zahlungsart & Versandart der Weiter Button nicht funktioniert, wenn ich die auswahl “Vorkasse” oder “Nachnahme” ausgewählt habe. Erst wenn ich die Seite neu lade oder unter "Versandart wählen“ den “Zu Packstation senden” klicke und dann wieder "DHL Versand“ klicke funktioniert der Weiter Button. Mir ist aufgefallen das wenn ich die Seite neu lade verschwindet im Quellcode dieser Abschnitt [code]
[/code] Im Safari und Google Crome erscheint dieser erst gar nicht. Hier befindet sich der Code: [code]
Hallo an alle, auch nach dem Updaten auf 5.0.1 funktioniert es nicht. Kann sich bitte einer das anschauen? Es kann ja sein das ich was übersehe Hier würde ich vorschlagen so vorzugehen: (Firefox Starten) 1. Ware in den Korb 2. zur Kasse 3. Daten ausfüllen 4. Bei Zahlart „Vorkasse“ oder „Nachnahme“ auswählen 5. Weiter (da tut sich nichts) Wenn man nun die Seite mit F5 neu lädt dann funktioniert der Button „Weiter“.
Ich habe das gleiche Problem und schon länger einen Thread dazu,habe mich schon gewundert dass bisher niemand dort geantwortet hat: allgemein-f98/bei-schritt-2-im-bestellprozess-geht-es-nicht-weiter-t27963.html Du hast ja auch DHL-Integration, ich vermute da einen Zusammenhang, siehe meinen Thread Bei anderen Browsern habe ich diesen Fehler nicht feststellen können
Heute rief mich ein Kunde an, dass er Probleme beim Bestellen hat, auf “weiter” klickt und sich nichts tut … Ich bin echt überrascht dass das hier kein Thema ist das auf Resonanz stößt.
[quote=“colonia”]Heute rief mich ein Kunde an, dass er Probleme beim Bestellen hat, auf “weiter” klickt und sich nichts tut … Ich bin echt überrascht dass das hier kein Thema ist das auf Resonanz stößt.[/quote] Wird wohl daran liegen dass nicht ale Probleme haben. Ich z.B. kann bei mir einwandfrei per Vorkasse und Firefox (Version 38.0.5) bestellen. Nutze aber auch kein DHL Plugin. Vielleicht solltet Ihr das einmal deaktivieren oder besser noch komplett deinstallieren und dann testen. Wird wohl eher an nem Plugin liegen. DHL oder evtl. auch an einem anderen, welches im Checkout eingreift. Gruß
Ja, es liegt an DHL-Ingtegration. Ich habe das Plugin deinstalliert und der Fehler ist weg. Sehr schade, aber das ist dann das KO-Kriterium für das Plugin.