Checkout Probleme

Hallo an alle, ich habe sowohl Google, als auch die Forensuche benutzt aber leider nicht gefunden. Irgendetwas hat sich am Checkout geändert. Der “Zur Kasse gehen”-Button lässt sich zumindest im Firefox nicht bestätigen. Mit Rechtsklick auf “Link in neuem Tab öffnen” klappt das allerdings! Im Checkout selber lassen sich die Versand- und Bezahlarten nicht wie zuvor per DropDown auswählen. Mir werden jetzt lediglich die Versandarten mit Radiobuttons angezeigt. Hab ich da etwas verstellt? Ich freue mich über jede Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Peter

Was am Template verstellt? Die Radio-Button kommen glaub ich nur im alten Template vor, bei den _emotion-Templates nicht. Tom

[quote=“Peter”]Hallo an alle, ich habe sowohl Google, als auch die Forensuche benutzt aber leider nicht gefunden. Irgendetwas hat sich am Checkout geändert. Der “Zur Kasse gehen”-Button lässt sich zumindest im Firefox nicht bestätigen. Mit Rechtsklick auf “Link in neuem Tab öffnen” klappt das allerdings! Im Checkout selber lassen sich die Versand- und Bezahlarten nicht wie zuvor per DropDown auswählen. Mir werden jetzt lediglich die Versandarten mit Radiobuttons angezeigt. Hab ich da etwas verstellt? Ich freue mich über jede Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Peter[/quote] Ich habe von einem Kunden selbes Problem gehört, kann es allerdings nicht selber nachvollziehen. Ausserdem konnten keine Variannten ausgewählt werden! Das Problem trat auf beim FF in der Aktuellen Version!! Im IE9 ging es dann. Sehr übel, da ich wie gesagt es nicht nachvollziehen kann, bei mir geht alles in den Browsern: Chrome, FF, Safari und IE

Hi Tom, danke für die Antwort. Am Template selber hab ich nichts verändert, aber an den Versandarten.

Der gesamte “Versandkostenberechnung”-Container wird im FireFox nicht angezeigt. Im Chrome, Opera und im IE wird die “Versandkostenberechnung” jedoch angeizeigt. Hier klappt auch der “Zur Kasse gehen”-Button. Nur im FF geht das nicht. EDIT: OK ich habe das Skype-Plugin deaktiviert und der “Zur Kasse gehen”-Button geht wieder. Die “Versandkostenberechnung” wird nach wie vor nicht angezeigt.

Erstell Dir mal eine neues Profil im FF und teste dann noch einmal. Tom

Wow Danke Tom, das hat tatsächlich geholfen. Ich hoffe auch längerfristig. Allerdings würde ich dich bitten, mir zu erklären, was denn dieses neue “Profil” im FF geändert hat. Viele Grüsse EDIT: Jetzt wird mir der Backend nicht mehr korrekt angezeigt ;(

Hallo Peter, ein neues Profil in FF wird grundsätzlich ohne Addons, geänderte Einstellungen etc. erzeugt. Oftmals machen gerade Addons Probleme, man denkt aber, hier stimmt etwas mit FF nicht. Weshalb jetzt das Backend nicht geht? Keine Ahnung. Hast Du nachträglich wieder irgendwelche Erweiterungen installiert? Oder eine von diesen tollen „Ich-Schütze-Dich-rundum“-Paketen? Tom