Checkout funktioniert nicht unter Chrome

Hallo, Nun bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende. Meinen neuen Shop wollte ich nun live schalten. Da fiel mir auf das beim Checkout der Button zahlungspflichtig bestellen nicht funktioniert wenn ich mit Chrome auf den Shop zugreife. Beim IE und Firefox funktioniert alles fehlerfrei. Habe auch schon Freunde gebeten es zu testen . Das selbe Ergebniss auch bei ihnen. Habe alle Zahlungsarten deaktiviert und einzeln wieder zugeschaltet , daran liegt es nicht. Cache natürlich auch einige male gelöscht auch manuell Shopware 4.1.3 Chrome Version 30.0.1599.69 m Shop liegt noch in einem geschützten Verzeichniss Kann jemand mir weiterhelfen?

ohne Zugriff ist das natürlich Kristallkugel-Hilfe Evtl legt sich im Chrome ein DIV über den Button? (rechte Maustaste - Element untersuchen)

[quote=“Euromann”]ohne Zugriff ist das natürlich Kristallkugel-Hilfe Evtl legt sich im Chrome ein DIV über den Button? (rechte Maustaste - Element untersuchen)[/quote] Stimmt , da muss ich dir Recht geben www.pool-bedarf.de/shopware Zugang admin123 demo123

scheint ein Problem mit dem Kauf-Template zu sein. Also am besten an den Verkäufer wenden. Tipp: wenn man dem Kaufbutton die id basketButton nimmt, dann funktioniert der Checkout auch mit Chrome

Habe ich auch schon dran gedacht, aber egal welches Template ich aktiviere ( und danach den Cache lösche) es ändert sich am Problem leider nichts.

Hi, habe es mir grade ebenfalls mal angesehen. Unter Safari läuft es bei dir auch nicht. Mit Firefox geht es auch bei mir. Weis aber grade leider auch nicht woran das liegen kann.

[quote=“Euromann”]scheint ein Problem mit dem Kauf-Template zu sein. Also am besten an den Verkäufer wenden. Tipp: wenn man dem Kaufbutton die id basketButton nimmt, dann funktioniert der Checkout auch mit Chrome[/quote] Das mit der Kaufbutton id entfernen hat glaub ich erst mal geklappt. Bestellung mit Chrome geht durch , muss nur erst mal prüfen ob nicht andere Funktionen beeinflusst werden. Erst mal besten Dank für den Tip

Jetzt tritt das Problem auf das ich bei z. B Zahlart Klarna Rechnung 2 Bestellbutton habe 1. zahlungspflichtig bestellen und 2. Zahlung durchführen Das kommt bestimmt daher das nun nicht mehr eindeutig bestimmt werden kann welcher Button erscheinen soll. Ansonsten scheint alles soweit zu funktionieren

Dann mach die id wieder rein und deaktivier Klarna. Wenns dann geht, liegts an Klarna

Hab ich schon alles getestet. Hab alle Zahlungsarten deaktiviert dann einzeln aktiviert. der Fehler trat sofort wieder auf.

ich versteh eh nicht ganz, warum der Button bei dir die id basketButton hat. Bei mir hat er die id purchaseButton…

bei mir ging der Checkout übrigens gerade mit Chrome… Aber ich bekomm keine Bestellbestätigung. Ist das gewollt?

Hallo, der Button “Zahlungspflichtig Bestellen” am Ende des Checkouts muss die ID “basketbutton” haben. Das sieht im Source-Code so aus: [code]

[/code] Wenn man Klarna als Zahlungsart auswählt, wird dieser ganze DIV-Block nach der Speicherung der Zahlart ersetzt. Funktioniert aber nicht, wenn die ID fehlt. Dann gibt es den Block zwei Mal, allerdings mit zwei unterschiedlichen ID-Namen. Klarna nennt diese dann basketButton\_klarna. An den IDs darf man im Checkout auf keinen Fall einfach so Änderungen vornehmen. Die dienen zur eindeutigen Identifikation von z. B. Bezahlbuttons durch Skripte/Plugins. Es kann auch sein, dass ein Plugin die Kontrolle über diese Buttons übernimmt, um den ganzen Bezahlprozess zu steueren. Treten die Probleme auch auf, wenn man den htaccess-Schutz komplett entfernt? An dieser Stelle könnte es zu Problemen einzelner Zahlungsplugins damit kommen. Entweder komplett "live" oder im Wartungsmodus testen. Viele Grüße HTH

[quote=“Euromann”]bei mir ging der Checkout übrigens gerade mit Chrome… Aber ich bekomm keine Bestellbestätigung. Ist das gewollt?[/quote] Hallo, Ja eben hatte ich noch die ID s entfernt.Warum nun keine Bestätigungen ankommen weiß ich auch nicht , hab ich auch gerade festgestellt. Ich bekomme auch kein Mails. Ich wird mal den htaccess-Schutz entfernen, mal sehen wie es dann läuft

So , habe den Schutz entfernt. Ergab erstmal keine Besserung. Dann bin ich nochmals jede Zahlungsart durchgegangen. Es lag am Payone Modul, deaktivieren alleine reicht nicht . Komplett löschen , jetzt funktioniert es , leider ohne Kreditkartenzahlung. Vielen Dank erst mal für die Unterstützung. Bleibt nur noch das Problem mit den Bestellbestätigungsmails die nicht mehr ankommen. Aber da scheine ich momentan nicht der einzigste zu sein administration-f55/keine-bestellbestatigung-an-kunden-oder-shopbetreiber-t16305.html

Ich kämpfe ebenfalls mit diesem Problem. Laut Tech-Support von Payone ist dieser Fehler in der aktuellen Version des Payone-Plugins (2.0.5) behoben worden. Die Version kannst du dir im Shopware-Store herunterladen. Mein Problem ist, dass der Fehler in meinem Fall aber immer noch existiert, was wohl daran liegt, dass es mir nicht gelingt die alte Plugin-Version (2.0.4) rückstandsfrei zu deinstallieren. Solltest du andere Erfahrungen machen, oder es hinbekommen, die alte Version sauber zu deinstallieren, bin ich mal auf deine Vorgehensweise gespannt :wink: Viele Grüße Jörg

Hallo, Gott sei Dank bin ich nicht der einzigste der das Problem hat Habe mir gerade die Version 2.0.5 runtergeladen und manuell installiert. Komischer Weise erscheint bei mir immer wieder im Plugin Manager Version 2.04. Wenn ich die Sache mit den nicht gesendeten Bestellbestätigungsmails auf die Reihe bekommen habe werde ich an diesem Problem weiter arbeiten

… ist bei mir auch so. Aus diesem Grund vermute ich, dass bei der Deinstallation der Version 2.0.4 noch irgendwo etwas in der Datenbank verbleibt und die 2.0.5 auch nicht sauber installiert wird. Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.

bei mir funktionieren die Updates im Plugin-Manager auch nicht. Betrifft das bei euch nur Payone oder auch andere? Bei mir geht gar keins. Steht zwar da, dass das Plugin erfolgreich blabla wurde, aber die Versionsnummer bleibt die alte. Und das Plugin ist inaktiv.

Beim Klarna-Modul hatte ich den gleichen Effekt.