[Gelöst] Dringend: Payone speichert Kreditkarte nicht

Hallo zusammen, wir haben das Payone-Plugin, Version 2.5.4, in Shopware, Version 4.3.6, installiert. Es klappt alles so weit gut, nur leider haben wir ein Problem mit Kreditkarten. Wenn ich im Checkout meine Zahlungsart ändere und ich z. B. als Kreditkarte-Visa mit meinen Daten hinterlegen, werden die Daten von Payone aktzeptiert und gespeichert. “Ändert” man dann die Zahlungsart und kommt wieder zur “confirm” Seite und refreshed die Seite, wird als Zahlungsart “Vorkasse” eingetragen. Ich kann also nie mit Kreditkarte bestellen. Kennt jemand das Problem eventuell und weiß wie ich das lösen kann? Payone kann den Fehler leider nicht nachstellen und ist, leider, raus. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

[quote=“JoernBernd”]Hallo zusammen, wir haben das Payone-Plugin, Version 2.5.4, in Shopware, Version 4.3.6, installiert. Es klappt alles so weit gut, nur leider haben wir ein Problem mit Kreditkarten. Wenn ich im Checkout meine Zahlungsart ändere und ich z. B. als Kreditkarte-Visa mit meinen Daten hinterlegen, werden die Daten von Payone aktzeptiert und gespeichert. “Ändert” man dann die Zahlungsart und kommt wieder zur “confirm” Seite und refreshed die Seite, wird als Zahlungsart “Vorkasse” eingetragen. Ich kann also nie mit Kreditkarte bestellen. Kennt jemand das Problem eventuell und weiß wie ich das lösen kann? Payone kann den Fehler leider nicht nachstellen und ist, leider, raus. Ich bin für jeden Tipp dankbar.[/quote] Hi, das klingt eigentlich so ähnlich wie nach dem Problem für welches ich schon mal nen Thread eröffnet hatte. Da ging es um das PayPal Plus Plugin. Hier wird auch immer die Zahlungsart gespeichert welche man zuerst gewählt hatte. Erst ein ändern und speichern der Zahlungsart im Account, lässt dann einen einmaligen Wechsel der Zahlungsart im Checkout zu. Hatte dazu hier auch schon nen Ticket eröffnet. Oder meinst Du etwas anderes? Gruß

Hi, wir hatten genau dasselbe Problem mit dem Payone-Plugin. Bis Payone einen Fix liefert, sollte die folgende Änderung im Shopware Code als Workaround funktionieren: https://github.com/VIISON/shopware-4/co … a6fe9f907c Beste Grüße Andre

1 „Gefällt mir“

JAAAAA!!! Andre, du geiles Pferd! Vielen, vielen Dank. Das war´s! I :heart: VIISON

1 „Gefällt mir“

Hallo Andre, hast du vielleicht noch eine Idee, warum Auf-, Abschläge bzw. Länderaufschläge erst nach einem Refresh der Seite korrekt dargestellt bzw. berechnet werden?

Hat sich erledigt. Der Fehler lag in einem eigenen Plugin. :wink: