PAYONE - Zahlungsweise kann nicht angepasst werden wenn Kunde einen Fehler macht.

Ich habe das Payone Plugin installiert und kann Testzahlungen durchführen.

Mein Problem ist dass falls der Kunde bei der Zahlung einen Fehler macht oder sich entscheidet das er die Zahlungsweise wechseln möchte die PAYONE Zahlungsweisen nicht mehr funktionieren da der Bereich “Zahlungsinformationen” nicht mehr angezeigt wird.

Nachdem ein Fehler auf PAYONE/SOFORT/PayPal aufgetreten ist und der Kunde versucht die Zahlungsweise anzupassen:

Ein Bestätigen der Änderungen führt zu diesem Ergebnis:

 

Was kann ich tuen damit die Bestellung des Kunden nicht verloren geht da er nicht mehr Bezahlen kann ohne eine komplett neue Bestellung aufzugeben?

Moin!

Das ist leider ein bekanntes Problem, an dem wir bereits arbeiten. Shopware hat mit der 6.2 einige Änderungen im Payment-Flow eingeführt, die wir für das letzte Release unseres Plugins nicht mehr umsetzen konnten.

Wenn du technisch interessiert bist, kannst du dir unser Repository auf Github https://github.com/PAYONE-GmbH/shopware-6 genauer ansehen und dort nach entsprechenden Pull Requests Ausschau halten. Alternativ laden wir das nächste Release natürlich auch wieder in den Shopware Community Store.