Nach einem Update von 4.0.4 auf 4.0.5. ist das Payone-Plugin nicht mehr über das Backend (Kunden/Zahlungen/PAYONE) konfigurierbar. Im Plugin-Manager verharrte das Payone-Plugin zunächst sogar in einem unkonfigurierbaren Zustand. Es ließ sich weder updaten noch deaktivieren. Beim Versuch, das Plugin zu deinstallieren, erschien der Hinweis auf einen Integrity Constraint Error. Nun erscheinen dort nur noch die Punkte “Protokolle”, “Transaktionen” und “Informationen”. Wurde das Konfigurationsinterface nur an eine andere Stelle verschoben, oder handelt es sich hierbei um einen (weiteren) Bug des Payone-Plugins? Wir haben bisher das Payone-Modul noch nicht erfolgreich produktiv einsetzen können.
Falls sich das Payone-Plugin (via Kunden/Zahlungen/PAYONE/Konfiguration) nicht mehr konfigurieren oder deinstallieren lässt und bei jedem Versuch des Zugriffs auf das Plugin via Plugin-Manager eine „Integrity Constraint Violation“ mit dem Hinweis auf den doppelt existierenden Namen ‚BuiswPaymentPayone‘ erscheint, dann - und NUR DANN! - folgendes versuchen: * Datenbank sichern. * Via phpmyadmin oder über die mysql-kommandozeile diesen befehl ausführen: UPDATE `s_core_plugins` SET `name`='BuiswPaymentPayone\_' WHERE `label`='PAYONE' LIMIT 1;
* Im Backend das Payone manuell deinstallieren. * Shopware-Cache löschen und aus dem Backend aus- und wieder einloggen. * Das Payone-Plugin über den Plugin-Manager wieder installieren. * Shopware-Cache erneut löschen. * Aus dem Backend aus- und wieder einloggen. Nun sollte das Payone Plugin wieder konfigurierbar sein (via Kunden/Zahlungen/PAYONE/Konfiguration)
Hallo lucysparks, danke für die Informationen und den Workaround zu diesem Fehler. Wir werden uns diesen einmal genauer anschauen und prüfen ob dort ein Problem innerhalb des Moduls vorliegt oder ob das Update von shopware 4.0.4 auf 4.0.5 Probleme macht. Die shopware Version 4.0.5 haben wir bereits getestet und diese läuft mit dem PAYONE Plugin. Das Szenario „Update des Shopsystems“ haben wir allerdings noch nicht geprüft sondern nur eine Installation durchgeführt. Das werden wir aber nachholen. Beste Grüße Timo Kuchel Third Party Integration Manager PAYONE GmbH & Co. KG shopware@payone.de