Checkout funktioniert nicht unter Chrome

Bei uns: HeidelPayment und HeidelActions sowie Payone. Lassen sich nicht Updaten und versionsnummer bleibt wie von Euromann beschrieben.

sind die Plugins nach dem Updateversuch bei euch auch inaktiv?

Das ist sehr merkwürdig, dass sich diese Plugins auch nicht aktivieren lassen! Das ist bei Sofortüberweisung nicht anders. Viell. ist da ein Bug im Pluginmanager??

sie lassen sich ja wieder aktivieren. Nur nicht updaten

@Euromann: wir haben die nicht mehr aktiv. Payone hat uns einiges bei den Zahlungsarten durcheinander gebracht. Daher versuche ich nicht das zu aktivieren. Die Plugins können auch nicht mehr gelöscht werden. Hatte dazu schon mal was geschrieben: HeidelPayment-HeidelAction-und-Payone-Updateprobleme viewtopic.php?t=15462

Hi, ein Fehler im Plugin-Manager kann ich aktuell noch ausschließen :wink: Ich konnte z.B. alle Updates korrekt durchführen. Kann es sein, dass ihr Plugins selber hochgeladen habt? Das ist sehr häufig die Ursache. Shopware liefert die Zahlungsplugins im Ordner /Plugins/Default aus. Dort werden diese auch upgedatet. Wenn man nun manuell ein Plugin installiert wird es aber unter /Plugins/Community installiert. In diesem Fall ist dann das jeweiligen Plugin doppelt auf dem Server vorhanden. Einmal unter /Default und einmal unter /Community. Wir nun die Standard-Update-Methode ausgeführt, so aktualisiert Shopware nur eine Dateibasis. Der Download funktioniert also dann auch problemlos. Allerdings kommen sich dann beide Stände beim Auslesen in die Quere. (Alte und neue Version) Bitte prüft daher einmal, ob einige Plugins doppelt sind. Ich empfehle dann eines zu entfernen. Dann das Plugin im Backend prüfen / neu installieren + ggf. updaten. Dann sollte das Problem behoben sein Sebastian

Hi, hab das jetzt für die wichtigsten Plugins überprüft. Die gibt es alle nur einmal. Ich kann aber auch die CustomCategories, CustomRegister, AdvancedVariants, Userlike, etc (alles aus dem Community-Ordner) nicht updaten. Gruß

Bei mir hat der Hinweis von Sebastian geholfen. Vielen Dank!

war ja klar :frowning:

@artelier Wie bist du denn vorgegangen? Bei mir hat der Vorschlag von Sebastian leider nicht geholfen. Ich hatte die Payone-Installation zwar tatsächlich sowohl im Verzeichnis “…/community/…” wie auch im Verzeichnis “…/default/…”, aber das löschen der “community-Variante” hat nichts gebracht. Ich habe zunächst beide Verzeichnisse gelöscht und dann per FTP die aktuell heruntergeladene Version des payone-Plugins in den Ordner “…/default/frontend/moptpaymentpayone” hochgeladen. Nach wie vor wird im Plugin-Manger die Version 2.0.4 des payone-Plugins angezeigt und nach wie vor habe ich (was viel schlimmer ist) den Fehler in der Bestellübersichtsseite unter Chrome und Safari (Kaufen-Button ohne Funktion), sofern das Plugin aktiviert ist. Kann es vielleicht sein, dass im Shopware-Store noch die Version 2.0.4 verlinkt ist? Update: Ich habe mir mal die “bootstrap.php” der aktuell heruntergeladenen Plugin-Version angeschaut. Da findet man diesen Code: /\*\* \* Returns the version of plugin as string. \* \* @return string \*/ public function getVersion() { return '2.0.4'; } public function getLabel() { return 'PAYONE Payment Plugin'; } Also enweder wurde das nur nicht angepasst oder es handelt sich tatsächlich um die Version 2.0.4 …?

Also ich habe 1) Backup von allen Daten & Datenbank gemacht. 2) Die Plugins aus dem Community Ordner gelöscht. Default sind sie noch drin und das habe ich auch so gelassen. 3) Update im Backend über Plugin Manager durchgeführt. 4) Gefreut wie Bolle das es funktioniert hat. 5) Meine Freude nicht so gezeigt da es bei Euromann und dir ja leider wohl immer noch nicht geht.

@artelier Herzlichen Dank für die Beschreibung … du darfst dich aber ruhig laut freuen ;-). Drei Fragen habe ich aber noch: 1) Welche Versionsnummer des Payone-Plugins wird dir im Plugin-Manager angezeigt? 2) Hast Du das Payone-Plugin wieder aktiviert und läuft es fehlerfrei? Beste Grüße Jörg

evtl sollten wir hier post73718.html weitermachen oder hier forum.shopware.de/post73865.html denn jetzt gehts ja gar nicht mehr um den Checkout mit Google Chrome.

@Euromann Irgendwie hängt die Geschichte aber zusammen. Die Aktivierung des Payone-Plugins führt dazu, dass unter Chrome und Safari der Checkout nicht mehr läuft. Payone wiederum sagt, dass dieser Fehler mit der aktuellen Version des Plugins behoben ist. Das Plugin lässt sich aber nicht updaten … warum auch immer. Darüber hinaus gibt es noch ein allgemeingültiges Update-Thema, das aber scheinbar durch den Hinweis von Sebastian in Teilen behoben werden kann.

Also ich habe den Shop nochmal neu installiert 4.1.3 ganz sauber ohne Fehlermeldung, nichts weiter gemacht nur Payone aktiviert. Update lässt sich keins machen Checkout Problem ist bei Aktivierung von Payone wieder vorhanden :wtf:

jetzt müssen wir den Fred nur solange pushen, bis sich jemand erbarmt, und uns hilft.

… da bin ich ja mal gespannt :frowning: Fakt ist, ich habe insbesondere das Payone-Plugin schon in allen möglichen Konstellationen getestet und versucht zu aktualisieren (4.0.8, 4.1.2, 4.1.3). es haut einfach nicht hin. Absolut ärgerlich!

wenn ich versuche, das Update zu machen, bekomme ich zwar die Meldung, dass alles in Ordnung ist, aber es wurde kein Update durchgeführt. Auch sind die Dateien auf dem Server nicht neueren Datums. Das VZ hat 775. Bin echt ratlos.

hab mal ein Ticket eröffnet http://jira.shopware.de/?ticket=SW-7233

Liebe Community, sofern es Probleme mit dem PAYONE Modul gibt melden Sie sich bitte bei unserem technischen Support, wir konnten das Problem mit unserer Agentur identifizieren und sind Ihnen gerne behilflich. Viele Grüße von Ihrem PAYONE-Team