Ändern Button unterhalb Versandkosten (Checkout)

Hallo Shopware Forum, ich habe eine vielleicht “doofe” Frage - aber vielleicht auch nicht. Im Checkout (Schritt 3 - Bestellung) gibt es unterhalb der Auswahl der Versandkosten einen “Ändern”-Button. Hat der eine Funktion, wenn ja welche (also klar, etwas zu ändern - aber was und wo). Wenn ich draufklicke, passiert nix. Und die ganzen anderen Änderungen (Versandart / Menge der Artikel) gehen ja “on the fly”. Frage mich, ob dieser Button da wirklich hin muss - wenn keine richtige Funktion vorhanden, verwirrt das die Käufer eher, oder?

Danke für euren Input!

Ich glaube damit ist gemeint, wenn der Kunde sich registriert hat. Dann hat er ein Kundenkonto und dort kann er seine Versand und Zahlart ja permanent hinterlegen. der „Ändern“ Button ist lediglich dazu, um eben die Versandart für den registrierten Kunden dauerhaft zu ändern. Glaube ich … :sunglasses:

Hmm, ich habs auch mal mit einem „kein Konto“ anlegen Account versucht, dort ist es auch. Ebenso bei Zahlungsmethoden (beim „registrierter Nutzer“ hat man ja voreingestellte Methoden, darum hab ich es da nicht gesehen). Also ist es so eine Art „Einstellung speichern“ Button? Dann könnte ich die Buttons einfach umbenennen, und es würde klarer dem Benutzer gegenüber werden. Allerdings wundert es mich, dass diese „Einstellungen Speichern“-Funktion auch bei Gastbestellern vorhanden ist… Was sagt Shopware dazu - die haben’s ja erfunden :slight_smile: