Im Warenkorb Text "Versandkosten" ändern

Hallo,
ich betreibe einen Shopware 5.2.7 Shop. Nach hineinlegen eines Artikels in den Warenkorb und klick auf “Warenkorb bearbeiten” steht dort ein Link “Versandkosten”.
Die Versandkosten sind bei mir immer die gleichen. Ich möchte diesen Text in “Zahlungsarten” abändern. Welcher Textbaustein ist das ?
Ferner möchte ich nicht, dass Paypal immer als erste Zahlungsart herangezogen wird und der vordefinierte Zahlungsartaufschlag für Paypal bereits beim Hineinlegen des ersten Artikels in den Warenkorb im sich öffnenden Fenster angezeigt wird.
Wie kann ich hier z.B. Vorauskasse als erste Zahlungsart definieren, damit der Zahlungsartenaufschlag an dieser Stelle nicht erscheint ?

 

Vielen Dank vorab, A.Weber

Nun ja, es wird dir nicht viel bringen, wenn Du den Text änderst, denn dort ist ja ein Menu hinterlegt, du müsstest das ganze Template umkrempeln, aber der Textbaustein ist: CheckoutFooterEstimatedShippingCosts.

So etwas findet man relativ einfach in den Textbausteinen, es kann nach Begriffen gesucht werden. Dann noch in etwa wissen auf welcher Seite man sich befindet: frontend/checkout/cart_footer und man hat es so gut wie gefunden. 

Die Zahlungsarten lassen sich unter Einstellungen-Zahlungsarten sortieren.
Gruß

 

Hallo ffinkelm,
der Textbaustein hat mir sehr geholfen. Für mich war der Text “Versandkosten” in meinem Shop unlogisch, da ich nicht verschiedene Versandkosten habe. Ein Hinweis auf die Möglichkeit die Zahlungsarten zu ändern war für mich in diesem Fall logischer. Die Zahlungsarten-Reihenfolge lässt sich so ändern, hat aber keinen Einfluss auf die Anzeige des Aufschlags. Der wird immer angezeigt, sobald er auch bei nur einer Zahlungsart hinterlegt wurde. VIelleicht noch einen Tipp ?
Für den Textbaustein nochmals heissen Dank ! :slight_smile:

Da muss ich leider passen. Das geht so wie ich es auf den ersten Blick gesehen habe nur über eine Änderung der passenden Template Datei, entweder

themes\Frontend\Bare\frontend\checkout\ajax_cart_item.tpl     oder 

themes\Frontend\Bare\frontend\checkout\ajax_cart.tpl

da bin ich mir nicht sicher.

Ich hoffe, jemand anderes kann dir hier weiter helfen.

Gruß