Bei Schritt 2 im Bestellprozess geht es nicht weiter

Problem, vermutlich nur bei Firefox Ich habe bereits mehrfach den Effekt gehabt dass es bei Schritt 2 im Bestellprozess, Zahlungsart&Versandart, nicht weiter geht. Bei Klick auf den “Weiter” Button tut sich nichts. Scheinbar tritt das nur bei Firefox auf. Ich habe das an einem zweiten Rechner ebenfalls festgestellt. Ist das Problem bekannt?

Nachtrag Ich habe folgendes festgestellt: Wenn ich bei Schritt 2 die Zahlungsweise wechsele bleibt es bei dem Effekt dass ein Klick auf “Weiter” wirkungslos ist. Wenn ich jedoch die Versandart bearbeite, also auf Packstation klicke (Plugin DHL Integration) und wieder zurück, wird der Bestellprozess durch Klick auf “Weiter” fortgesetzt.

Wenn ich das Plugin DHL-Integration deaktiviere, tritt der Fehler nicht auf Bei erneuter Aktivierung von DHL-Integration ist der Fehler wieder da. Cache wurde geleert, Theme neu aufgebaut

Welcher Shop mit SW5 nutzt auch das Plugin DHL Integration? Ich würde da gerne mal ausprobieren ob der Fehler dort auch auftritt. Danke !!!

Hi colonia, nutzt du die aktuellste Plugin Version? Gibt es hier eventuell in Firebug oder im logs Ordner eine genauere Fehlermeldung? Gruß Dennis

Plugin ist aktuell, mit Firebug kenn ich mich nicht aus im Ordner logs sind etliche Dateien mit Einträgen. Kann ich da mal eine Datei zusenden?

[quote=„Dennis Wahl“]Hi colonia, nutzt du die aktuellste Plugin Version? Gibt es hier eventuell in Firebug oder im logs Ordner eine genauere Fehlermeldung? Gruß Dennis[/quote] Es liegt an DHL-Integration, nachdem ich das Plugin entfernt habe tritt der Fehler nicht mehr auf. Da sollte unbedingt dran gearbeitet werden, viele User nutzen Firefox, wer weiss wieviele Bestellungen einem da verloren gehen.

Morgen, also ich verwende SW 5.01 mit DHL plugin und Bestellung über Firefox problemlos. Ich denke nicht das es am DHL plugin liegt. Welche Version Firefox nimmst du? ps. Hast du mal bei Firefox den verlauf /cache gelöscht. gruss Sebastian

[quote=“jung-ware”]Morgen, also ich verwende SW 5.01 mit DHL plugin und Bestellung über Firefox problemlos. Ich denke nicht das es am DHL plugin liegt. Welche Version Firefox nimmst du? ps. Hast du mal bei Firefox den verlauf /cache gelöscht. gruss Sebastian[/quote] welches DHL-Plugin, DHL-Integration oder DHL-Adapter?

[quote=„jung-ware“][quote=„colonia“][quote=„jung-ware“]Morgen, also ich verwende SW 5.01 mit DHL plugin und Bestellung über Firefox problemlos. Ich denke nicht das es am DHL plugin liegt. Welche Version Firefox nimmst du? ps. Hast du mal bei Firefox den verlauf /cache gelöscht. gruss Sebastian[/quote] welches DHL-Plugin, DHL-Integration oder DHL-Adapter?[/quote] DHL integration das[/quote] da würde ich dann geerne mal deinen Shop besuchen um zu schauen ob ich Unterschiede zu meiner Installation erkennen kann

mach doch mal eine Bestellung mit Firefox zum Testen, http://www.jung-ware.de schreib bitte bei Kommentar „Testbestellung SW Forum“. Die Bestellungen werden bei uns an mehrere weitergeleitet, dann wissen die bescheid und ich Storniere sie anschließend. Wenn dir das hilft. gehen den mit anderem, Browser die Bestellungen durch? lg Sebastian ach so, nutz du SSL? ich hatte mal ein ähnliches Problem was mit dem SSL Zertifikat zu tun hatte, Problem Server war zeitlich 1 min im Verzug. Bestellung mit Chrome klappte, Firefox ging nicht, äußerte sich durch ewige Eieruhr und kein weiteres fortkommen. Noch so als Idee

Auch bei jung-ware.de komme ich bei Schritt 2 nicht weiter, ebenso in einem anderen Shop den ich gefunden habe. Habe meinen alten PC aus dem Keller geholt, gleiches Problem … wird doch wohl nicht etwa an meiner Internetverbindung liegen …

Zusammenfassung: Durch diverse Testbestellungen verschiedener User (und Kundenfeedback) lässt sich eindeutig feststellen dass der Fehler nicht nur bei mir existiert, sondern auch auf anderen SW5 Shops. Gleichzeitig gibt es aber auch User bei denen der Fehler in den gleichen Shops nicht auftritt. Nach Deinstallation von DHL-Integration ist der Fehler in meinem Shop nicht mehr vorhanden. Bei dem überschaubaren Interesse an dem Thema ist das für mich jetzt erstmal erledigt. Thread kann zu.

[quote=„colonia“] Bei dem überschaubaren Interesse an dem Thema ist das für mich jetzt erstmal erledigt. [/quote] Interesse an den Thema ist schon vorhanden, da ich auch das DHL-Plugin von Shopware nutzen werde. Leider bin ich immer noch einige Zeit mit dem Style der Shops beschäftigt, bevor dich dann die Plugins angehe und so bin ich persönlich noch nicht auf das Problem gestoßen. Und ich denke es wird dann noch viele betreffen die noch nicht auf Shopware 5 umgestellt haben.

Hallo, ich kann das Problem bestätigen: Firefox 38.0.5, DHL-Integration, PayPal und Vorkasse aktiv, sonst keine weiteren Zahlungsarten oder Versandarten. Wenn in Schritt 3 auf der Bestellübersichtseite Zahlungsart “Ändern” angeklickt wird und zurück in Schritt 2 die Zahlungsart geändert wird, bleibt der “Weiter” Button inaktiv. Erst ein Browser-Refresh führt zur Aktivierung des Buttons. Das Problem ist sowohl für eingeloggte Kunden wie Gastbestellungen reproduzierbar. In Chrome funktioniert die Änderung der Zahlart ohne Browser-Refresh. Beste Grüße

Hallo, wenn sich das Problem reproduzieren lässt und bspw. durch Deaktivierung von DHL nicht mehr auftritt, dann macht bitte ein Bugticket dafür auf: jira.shopware.de Hier im Forum geht das sonst nur unter und dann wird das auch nicht gefixt! Grüße Moritz