DHL Integration erstellt keine Label

Liebe Community,

wir nutzen das Plugin DHL Integration für Shopware und bislang funktionierte auch alles einwandfrei. Seit heute gibt es das Problem, dass über das Plugin keine Labels erstellt werden können. An den Einstellungen wurde nichts geändert. Es gibt keine Fehlermeldung. Bei Klick auf “Bestellung an DHL Senden” fängt das Plugin wie gewohnt an zu laden, allerdings kommt der Ladevorgang nicht zum Abschluss. Daher wird kein Label erstellt. Es lädt und lädt und lädt…

Einstellungen bzgl. Benutzerkennung und Passwort, EKP Nummer etc wurden überprüft. Das Plugin wurde bereits neu installiert, es wurde auch schon ganz gelöscht und neu aufgespielt.

Ich bitte um Hilfe.

Grüße
Cihan
BARBOZA

Bekommst du einen Fehler angezeigt? Schau Mal in die Konsole von Chrome/Firefox ob da etwas ausgegeben wird.

Gruß

Hallo ffinkelm,

vielen Dank für deine Antwort. 

Eine Fehlermeldung des Plugins oder des Backends gibt es nicht, der Ladevorgang zieht sich einfach ins Unendliche und lässt sich auch nicht wegdrücken, es sei denn ich lade die Seite neu. Die Java Konsole in Chrome sagt folgendes (Screenshots anbei): 

Failed to load resource: the http://barbozasport.com/backend/dhl/sendOrder server responded with a status of 502 (Bad Gateway)

Grüße

Cihan

Hallo Cihan,

habt ihr Shopware geupdated oder / und die PHP Version geändert? Was auch weiter helfen könnte, einmal das Error Reporting einschalten: http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html#Frontend_Error_Reporter

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

Shopware wurde nicht geupdated. Wir nutzen Version 5.1.5. Vielen Dank aber für den Tipp mit der PHP Version. Es gab tatsächlich Änderungen bei unserem Hoster. Welche genau, weiß ich nicht. Aber das Problem wurde soeben vom Hoster behoben. Ich selbst bin kompletter Laie was FTP/Programmieren/Entwickeln angeht :) 

Grüße

Cihan

Gibt es Plugin DHL - Integration für Version 5.2.7?

nein

@quadking‍ ab 5.2 nicht mehr kompatibel.

Gruß

Cihan