Zahlen über Amazon - Plugin läuft nicht

Könnte jemand bei mir mal einen Checkout mit Amazon versuchen?

[quote=“taaucher”]Könnte jemand bei mir mal einen Checkout mit Amazon versuchen?[/quote] ich bekomme dieser fehlermeldung: “NICHT MEHR VERSUCHEN, DA BEI KUNDE HÄNDLERFEHLER AUFTRITT” Grüße Kevin

Genau den bekomme ich auch immer, außer im Sandboxmodus. Wenn man jetzt mal Klarheit hätte ob das vom Plug-In kommt oder von Amazon. Hab mich zumindest schon mal an den Amazon Support gewendet, sobald ich da ein Feedback bekomme melde ich mich hier.

Antwort von Amazon [quote]Guten Tag, vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon Payments. Die ist ein momentan bekanntes Problem. Wir sind derzeit in der Überprüfung wie sich das Problem lösen lässt. Sobald ich von unserer Technik Informationen dazu erhalte, melde ich mich umgehend wieder bei Ihnen. mit freundlichen Grüßen Peter Kupfer Amazon Payments[/quote]

Noch etwas: Sobald eine neue Bestellung ankommt (Zahlungsart unwichtig), verschwindet die letzte Bestellung (mit Zahlungsart Amazon) in BackEnd/Kunden/Bestellungen! Wenn die letzte Bestellung aber eine andere Zahlungsart hat, wird es durch die neue Bestellung nicht gelöscht. Eine Bestellmail gibt es für Shopbetreiber auch nicht, wenn Zahlungsart Amazon gewählt wird! Es bedeutet, dass alle Bestellungen mit Amazon-Zahlung können eigentlich nur noch über Amazon-Payments-Seite bearbeitet werden. Da bekommt man ja von Amazon eine Bestellmail. Eine Rechnung soll damit auch handlich geschrieben werden.

Okay, also wenn das nicht alles sauber über den Shop läuft brauch ich das nicht, das sollte eigentlich Mindestvorraussetzung sein, egal welche Zahlungsschnittstelle es ist. Also machen wir vorerst einen Haken dran…

Puhhh…scheint ja übelst verbuggt zu sein. Ich lass da auch erstmal die Pfoten!

[quote=“taaucher”] Also machen wir vorerst einen Haken dran…[/quote] Ja, ich steige auch hier aus! Ich werde dann erst mit Shopware 4.x mein Glück mit Zahlung über Amazon wieder probieren. Schönes Wochenende!

Ich habe das Amazon-Plugin nach der Anweisung hochgeladen, aber sobald ich das Modul “AmazonCBA” aktivieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: “SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘Amazon CBA-17’ for key 2” Hat jemadn einen Rat? :wtf:

Hattest du das schon mal installiert? Da scheint noch ein alter Eintrag in der db zu stehen, die müsstest du mal danach durchsuchen und den Eintrag löschen, hatte das hier in einen Thread schon mal gepostet. MfG Frank

1 „Gefällt mir“

Hallo taaucher, ich habe die Lösung von den o.g. Post probiert und den Eintrag in der s_core_config_groups gelöscht. Wenn ich jetzt versuche “AmazonCBA” zu aktivieren bekomme ich wieder eien Fehlermeldung, aber diesmal eine andere: “SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘sAMAZONCBAMERCHANTID’ for key 2”. Daraufhin habe ich den EIntrag “sAMAZONCBAMERCHANTID” auch entfernt, danach erhiielt ich wieder die erste Fehlermeldung “SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘Amazon CBA-17’ for key 2”. Das Komische ist, ich habe das Modul erstmalig installiert. Hat vielleicht noch jemand einen Rat?

Evtl. suchst du noch in anderen Tabellen nach dem Eintrag, der stand auch noch woanders drin, danach ging es bei mir wieder.

1 „Gefällt mir“

[quote=“taaucher”]Evtl. suchst du noch in anderen Tabellen nach dem Eintrag, der stand auch noch woanders drin, danach ging es bei mir wieder.[/quote] Danke taaucher, nun klappt’s! :thumbup:

Wäre toll wenn die Best-it den Teil des Plugins offen legen könnte, wo die Daten einer Bestellung in die Datenbank geschrieben werden, damit man dort die Fehler selbst beseitigen kann. Sobald eine Bestellung über Amazon gemacht wird stimmt die Umsatzanzeige des letzten Tages nicht mehr, die hat sich bei mir dadurch verdreifacht, dann werden schon getätigte Bestellungen scheinbar gelöscht. Zudem wäre es nicht schlecht, wenn die Bestellungen auch direkt als Bestellung im Shop und backend landen, und der Kunde darauf zugreifen kann. MfG Frank

Möchte es hier nochmal festhalten. Sobald die erste Bestellung über Amazon eingeht, landen alle abgebrochenden Warenkörbe in der Übersicht der Bestellungen, unter Marketing/Auswertung/Abruch-Analyse sind dann keine Einträge mehr vorhanden. Die Amazon Bestellungen müssen von Hand in eine Bestellung umgewandelt werden. Evtl. gibt es seitens Best-It hierzu ja noch eine Lösung. mfg Frank

Bei mir scheitert die Installation auf 3.5.4 - nach etwas längerem Debugging des Mysql-Query-Logs habe ich feststellen dürfen, dass folgender Query bei der Installation zum Abbruch führt: INSERT INTO `s_core_paymentmeans` VALUES ( NULL, 'AmazonCBA', 'Bezahlen über Amazon', 'amazon.tpl', 'amazon.class.php', '', '0', 'Bezahlen mit Amazon - schnell und einfacher Zugriff auf Ihr Amazon Adressbuch und die hinterlegten Zahlungsarten.', '0', '0', '', '0', '1', '0', '../../.../../../../../engine/connectors/amazon/form.php', '0' ) Mit 3.5.4 sind wohl der Tabelle 2 weitere Spalten hinzugefügt worden die dementsprechend dem Query fehlen. Weiter kam ich natürlich nicht mit der Installation - gibt es schon Informationen, wann das Plugin ggf. mit 3.5.4 kompatibel sein wird? Gruss Mathias

Angeblich setzt das Plugin sogar die 3.5.4 zwingend vorraus…

[color=red][size=200]— Update Shopware Amazon Payments Plugin V 1.0.16 —[/size][/color] es stehen neue Versionen des Plugins zur Verfügung: http://www.bestit-online.de/downloads/amazoncba35i.zip http://www.bestit-online.de/downloads/amazoncba35z.zip Release Notes: - AmazonProcessOrder Rückübermittlung der Artikelmenge - Vorraussetzung: Shopware Version 3.5.4 Hinweise: Damit das Plugin Amazon Payments fehlerfrei funktionieren kann, ist die Showpare Version 3.5.4 zwingend erforderlich. Hier wurden mehrere Fehler in der API beseitigt. @esktrade Der Fehler stammt aus einer alten Version 1.0.15. Der Fehler ist in der Versionen 1.0.16 nicht mehr vorhanden. @taaucher Der von Ihnen genannte Fehler ist uns nicht bekannt. Welche Shopware Version haben Sie ihm Einsatz?

Hallo, ich nutze noch die 3.5.3, bei mir scheint die Version 1.0.15 aber jetzt endlich zu laufen.

Hallo, Bei mir läuft alles in Ordnung. Nur einen kleinen Fehler habe ich … Wenn ich Versuche zu bestellen, mit dem Amazon Account von einem Kumpel, kommt dann später nach dem einloggen bei Amazon, wenn er seine Adresse auswählen möchte : Leider kann die Bestellung zurzeit nicht korrekt übermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer, um die Bestellung abschließen zu können. Was heißt das? Bzw. warum geht es nicht? Ich hoffe mir kann jemand helfen. MfG