Zahlart gesperrt und trotzdem wird sie im Frontend angezeigt

Hallo,

wir haben die Zahlart „Rechnung“ für die Kundengruppe Shopkunden über das Riskmanagement vor einiger Zeit gesperrt. Bei dem Test im Frontend hat das auch super geklappt. Heute mussten wir feststellen, dass diese Zahlart plötzlich wieder für Shopkunden zu sehen ist. Wir haben alle Einstellungen nochmal überprüft, konnten aber nicht feststellen woran es nun liegt. Alle Einstellungen im Riskmanagemnet sind nach wie vor richtig.
Hat es etwas mit dem neuen Update zu tun? Weiß jemand Rat?

Hallo,
mit dem Riskmanagment und wie es genau funktioniert kenne ich mich nicht aus, aber ich weiss dass die gesperrte (inaktive) Zahlart Rechnung für Bestandskunden dennoch angezeigt wird, wenn sie die Standardzahlart des jeweiligen Kunden ist.
Wir hatten das Problem, dass unsere Wawi die inaktive Zahlart Rechnung fälschlicherweise jedesmal nach der ersten Bestellung als Standard zurück an Shopware gemeldet hat und bei der nächsten Bestellung wurde sie dem Kunden deshalb angezeit.
Vlt ein Hinweis…

Wir haben es jetzt hinbekommen indem wir im Riskmanagement die Bedingung geändert haben.
Vorher ging es über Kundengruppe IST - EK jetzt mit Kundengruppe IST NICHT - RKI.
Verstehen muss man das nicht, denn im Endeffekt ist es genau das Gleiche in Grün … aber es funktioniert. :slight_smile: