Risk Management funktioniert nicht

Hallo, Ich wollt im Risk-Management einrichten, daß die Zahlungsart Rechnung gesperrt wird bei Beträgen unter 10 Euro und über 600 Euro. Leider kann ich so viel und so wenig in den Warenkorb packen, wie ich will, ich bekomme immer Rechnung als Zahlungsart angezeigt! Was läuft hier falsch? Habe einen Screenshot meiner Einstellungen gemacht. Danke für Eure Hilfe!

Hi, habe auch damit ein Problem, bzw. scheint es der Browser zu sein. Tausendmal Cache und Cookies gelöscht und immer wenn ich mich selbst als Kunde einlogge, habe ich die Zahlungsart dort stehen die eigentlich gesperrt ist! Logge ich mich übers Backend von einem Kundenkonto testweise ein, ist die Zahlungsart nicht da, so wie es sein soll!

Danke für die schnelle Antwort. Habe es auf diversen Rechnern, angemeldet und als Gast probiert. Immer das selbe Ergebnis. Die Einschränkungen greifen nicht. Wo liegt der Hund begraben! Was außerdem sehr seltsam ist, daß die Zahlungsart, die ich im Warenkorb auswähle bei der Versandkostenberechnung, in Step 3 wo man dann endgültig die Zahlungsart auswählt wieder auf Vorauskasse zurückfällt. Danke schonmal für die Hilfe!

Ich habe das selbe nun noch in einem anderen Shop ausprobiert. Biedes sind Version 4.0.7. Auch dort haben die Einstellungen im Risk-Management keinerlei Auswirkungen! Hat denn noch niemand dieses Problem gehabt?

Hi, also die Einstellungen sind richtig. Du solltest am Besten nochmal genau posten, wie du testest. Denn wenn ich mir die zweite Bedingung anschaue, glaube ich, dass du von einer falschen Annahme ausgehst - denn die 600,01€ werden dir kaum etwas bringen, da Shopware beispielsweise die Versandkosten nicht berücksichtigt. So genau kann man das also gar nicht festlegen.

Der Kunde, für den der Shop ist, wollte halt, dass man bis zu einem Warenwert von 600 Euro auf Rechnung bezahlen kann. Da es ja >= ist, habe ich halt 600.01 genommen. Habe es aber auch mit glatten 600 probiert, was auch nichts änderte. Im Shop habe ich dann über 1000 € im Warenkorb gehabt, aber mir wurde nach wie vor Rechnung als Zahlungsart angezeigt. Habe auch mit einer anderen Lieferadresse das ganze getestet. Auch da wurde mir Rechnung weiterhin angeboten…

Hab gerade mal deine Bedingungen im Demoshop getestet -> da funktioniert es offenbar (jedenfalls im ersten Bestellschritt, Schritt 3 hab ich mir nicht angeguckt). Vermutlich sind da wieder irgendwelche Abhängigkeiten im Spiel, irgendein Plugin muss aktiviert sein oder cronjob oder sonst was… Oder funktioniert es, wenn du nur 1 Bedingung setzt? Tschö Ralf

Hallo zusammen, Ursache kann in diesem Fall auch ein Plugin sein, welches sich an der Stelle einhakt. Evtl. einmal temporär die zusätzlichen Plugins deaktivieren/deinstallieren und dann noch einmal den Ablauf prüfen. Ich habe verschiedene Regelungen noch einmal in einer regulären 4.0.7 und 4.0.8 getestet und diese greifen korrekt. Es wäre daher sicher für viele interessant, wenn es sich auf ein bestimmtes Plugin zurückführen lässt. Dann könnte man dort gezielt ansetzen. Viele Grüße Sebastian

Ok, bei 1000€ sollte es dann definitiv greifen. Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter - im Demoshop auf shopwaredemo.de funktionierts. Also ist kein allgemeiner Bug.

Danke für den Hinweis auf die Plugins… Es ist das Wirecard qmore Plugin! Toll, wenn Plugin-Entwickler solch ausgereifte Produkte auf den Markt bringen!