Xampp - Aufruf des Shops nicht möglich

Versuche seit zwei Tagen mein Testsystem vom Server lokal zum laufen zu bekommen, weil die bei 1und1 eine Dateimengenbegrenzung haben.

Habe nach dieser Anleitung geschaft: http://community.shopware.com/Shop-Transfer-Live-System-Testumgebung_detail_1309.html#Anpassen_der_Shop-URL_2

Eine CE Version (frisch) läuft (naja fast) problemlos (im Frontend ist alles Bare - statt responsive)
 

Beim Testprojekt kommt diese Meldung:
 

'username' => 'root', 'password' => '', 'host' => 'localhost', 'port' => '3306', 'dbname' => 'db644130619',
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Invalid configuration file provided; PHP file does not return array value' in C:\xampp\htdocs\SW5\engine\Shopware\Components\ConfigLoader.php:106 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\SW5\engine\Shopware\Configs\Default.php(6): Shopware\Components\ConfigLoader->loadConfig('C:\\xampp\\htdocs...') #1 C:\xampp\htdocs\SW5\engine\Shopware\Components\ConfigLoader.php(103): include('C:\\xampp\\htdocs...') #2 C:\xampp\htdocs\SW5\engine\Shopware\Kernel.php(348): Shopware\Components\ConfigLoader->loadConfig('C:\\xampp\\htdocs...') #3 C:\xampp\htdocs\SW5\engine\Shopware\Kernel.php(142): Shopware\Kernel->initializeConfig() #4 C:\xampp\htdocs\SW5\shopware.php(94): Shopware\Kernel->__construct('production', false) #5 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\SW5\engine\Shopware\Components\ConfigLoader.php on line 106

Kann mir einer helfen und sagen, was ich da falsch mache? oder was geändert werden muss?
Ach ja, der Ioncube ist installiert und läuft…

Danke!

Anscheinend stimmt etwas mit deiner config.php nicht. Schau mal, ob sie auch mit <?php return … beginnt.
Zusätzlich sei gesagt, dass Shopware nicht mit Windows kompatibel ist. Da können andauernd unvorhersehbare Probleme auftreten. (Z.B. Dass von Plugins die .tpl Dateien nicht korrekt geladen werden, Textbausteinen falsch angelegt werden etc.)

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Irgendwie scheint kein Array in Deiner config.php zu stehen. Evtl. hast Du da beim Editieren etwas kaputt gemacht.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

uuups… :wink:
THX

uuuh, ist das geil! Ich habs geschafft, das eigene Testsystem ins BITNAMI Shopware 5.2.9 zu friemeln!
Und das funzt 10 mal schneller als das alte XAMPP!!!

Juhu!

:stuck_out_tongue: :smiley: