Wünsche und Anregungen

Zwei Dinge, die ich am meisten vermisse:

  • Einfache Möglichkeit Bilder hochzuladen im Forum

  • htacess neu generieren (wird von Usern oft “beschädigt”)

Ein Bildupload wäre echt toll. Aber ich kann mir vorstellen, dass Shopware das nicht gerade mag. Kosten, Datenmüll, Missbrauch, etc…

Vielleicht gibts ja ein Plugin für imgur oder andere Hoster

Hi,

Bilder einfach per Drag & Drop auf den Editor ziehen. Müsste als Info auch unter dem Editor stehen.

Die htaccess kann man jederzeit aus dem Netz bekommen oder einsehen. Github oder im Installpaket. Bei Änderungen auch immer Backup anlegen :wink:

Bisher habe ich da ehrlich gesagt nicht mitbekommen, dass man diese oft kaputt bekommt. Eigentlich soll man da ja nichts oder kaum Änderungen unterbringen

Sebastian 

1 „Gefällt mir“

komischerweise sehe ich das mit dem Drag & Drop eben zum ersten mal, war das vorher nur nicht sichtbar ?

werden recht groß angezeigt - lade ich per URL sieht das schöner aus

In einem anderen Shopsystem ist das Backend  sogar nach Löschen der htacess noch erreibar und das Shopsystem legt diese dann selber (nach Admineingabe) wieder an

Hallo,

du kannst Shopware auch ohne Rewrite aufrufen. domain/shopware.php/backend

Wie geschrieben schätze ich aber ein, dass der Aufwand nicht gerechtfertigt wäre, eine htaccess erzeugen zu lassen. Zumal das keine Garantie dafür ist, dass es dann funktioniert. Häufig werden z.B. PHP Einstellungen dort gesetzt und aktiviert. Der Nutzen wäre daher eher gering und ich habe den Vorschlag auch bisher nicht gehört. Es wären immer Anpassungen manuell erforderlich.

Am besten also Systemdateien backupen, bevor man dort Anpassungen machen will :slight_smile: Grundsätzlich passt man die Datei ja i.d.R. auch nur einmal an. Ansonsten könnte man eine Logik zur Erzeugung von Dateien auch für andere Systemdateien machen :wink:

Sebastian

PS: Ideen, Anregungen, Fehler oder Verbesserungen kannst du aber auch immer in unseren Issue Tracker stellen https://issues.shopware.com

1 „Gefällt mir“