Hallo. Es funktioniert einfach nicht, auch nicht nach einer neustallation des gesamten Shops! ich kann keine Vorschaubilder im Backend sehen. bei meinem Serverhoster kann das nicht liegen, da dort 2 weitere Shops von mir ebenfalls mit Showare 4.3.0 laufen1 ich habe alle möglichen Tipps mir hier durchgelesen, media ordner auf 777, .htaccess etc… alles versucht, habe sogar auf die bestehende Installation die Shopwaredateien raufgebügelt, auch das hat nicht geholfen… dann eine komplette neuinstallation des shops, das heßit: alles weg, inkl. Datenbank und ALLES wieder neu aufsetzen. in der Hoffnung, dass es wieder funktioniert wurde ich erneut enttäuscht. Der Fehler dürfte bei Shopware bereits bekannt sein. Warum gibt es dazu keine Hilfe?
[quote=„mohamedalhakim“]Hallo. Es funktioniert einfach nicht, auch nicht nach einer neustallation des gesamten Shops! ich kann keine Vorschaubilder im Backend sehen. bei meinem Serverhoster kann das nicht liegen, da dort 2 weitere Shops von mir ebenfalls mit Showare 4.3.0 laufen1 ich habe alle möglichen Tipps mir hier durchgelesen, media ordner auf 777, .htaccess etc… alles versucht, habe sogar auf die bestehende Installation die Shopwaredateien raufgebügelt, auch das hat nicht geholfen… dann eine komplette neuinstallation des shops, das heßit: alles weg, inkl. Datenbank und ALLES wieder neu aufsetzen. in der Hoffnung, dass es wieder funktioniert wurde ich erneut enttäuscht. Der Fehler dürfte bei Shopware bereits bekannt sein. Warum gibt es dazu keine Hilfe?[/quote] Ich habe genau den selben FEHLER mit SW5!!!
Setzt Du Apache oder nginx ein? Falls Apache: wie sieht Deine .htaccess aus? Falls nginx: wie sieht Deine nginx-Konfiguration aus?
Nach meiner Kenntnis ist das APACHE Die .htaccess: [i]
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule ^(.*).html$ test/index.html
RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1
RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml
RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews #php_flag session.auto_start off #php_flag suhosin.session.cryptua off #php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php # Staging-Rules start #SetEnvIf Host “staging.test.shopware.in” ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
Deny from all
# Enable gzip compression
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json
ExpiresActive on
ExpiresDefault “access plus 1 month”
FileETag None
Header append Cache-Control “public”
Header unset ETag
# Disables auto directory index
Options -Indexes
Options -MultiViews
[/i]
That’s it! Very Perfect!!! Moritz Naczenski Hat folgenden Tip gegeben: Forumsbeitrag