Bild-Vorschau im Backend defekt

Hallo, im Backend werden in meiner Shopinstallation teilweise die Artikelbilder nicht angezeigt (im Frontend ist alles ok). Beispiel hier: Rechts oben korrekte Anzeige, links unten defekt. Kennt jemand diesen Fehler? Woran könnte es liegen? Habe schon mehrmals alle Bilder und Medien (auch per FTP) gelöscht und Bild neu hochgeladen, immer das gleiche Problem. Danke sehr! Viele Grüße Huseyin

*hochschieb* Ist immernoch ungelöst, kein riesen Problem, aber könnte ja ein Symptom für irgendwelche ernsthaften Probleme im Backend sein.

Hi, welche Shopware Version setzt du ein? Ist die Systeminfo (alle Reiter) ok? Hast du schonmal versucht ein anderes Bild dort hoch zu laden und geguckt ob das Verhalten dort immer noch auftritt? Du könntest auch mal versuchen die Thumbnails neu zu generieren… Eventuell ist hier ein Format beschädigt. Gruß Dennis

Hi, danke für deine Antwort. Ich benutze die neuste, also 4.2.3. In der Systeminfo ist alles ok, bis auf einen Haken, nämlich “upload max size”, dort nur 2MB. Ist aber ein typischer 1und1-Anzeige-Fehler nach meinen Recherchen (bin bei 1und1) und hat nichts zu bedeuten, weil 1und1 den Uploadsize variabel anhebt. Die Bilder sind sowieso viel kleiner und dieses Problem gibts ja auch nur im Backend. Es betrifft leider alle Bilder, habe auch schon andere getestet: Kein Unterschied. Das mit den Thumbnails will ich gerne ausprobieren, wo genau tue ich dies? Gruß Huseyin

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Shop free-palestine.de dort werden keine Bilder angezeigt. Alelrdings: auf dem gleichen Server habe ich zwei weitere Shops laufen, alle mit 4.3, da läuft alles einfwandfrei. woran liegt das? der Hoster sagt, es hat mit seiner Konfiguration nichts zutun!

Habe das selbe Problem in v5.01. Gibt es dazu eine Lösung? Viele Grüße Frank