Workflow Migration Shopware 4 -> Shopware 5?

Hallo zusammen, derzeit überarbeite ich unseren Shop und habe dafür den Shop der noch mit Shopware 4 läuft kopiert und auf Basis der Kopie dann auf Shopware 5 aktualisiert (derzeit teste ich den RC von Shopware 5.1 und hoffe das die Version bald als stable freigegeben wird). Wir hatten bisher das Repsonsive Template von Conexco eingesetzt. IN Shopware 5 verwende ich das Responsive Template von Shopware und habe schon ein eigenes Theme aufgesetzt, in dem ich schon fleißig Anpassungen gemacht habe. Ebenso wurden Textbausteine angepasst und die Einkaufswelten. Was wäre nun der günstigste, bzw. einfachste und schnellste Weg den Shop mit der 5er-Version zu veröffentlichen? Da Kunden ja weiterhin bestellen und auch neue Artikel hinzugekommen, bzw. geändert wurden, ist unsere Entwicklungsversion ja nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mit Shopware 4 auf 5 zu aktualisieren und dann einfach den Themes-Ordner rüberzukopieren ist es dann ja auch nicht getan, weil ja auch die Textbausteine und Einkaufswelten angepasst werden müssen. Wie würdet ihr da vorgehen?