Wofür sind die Felder isocode und ticket_typeID in \Models\Form bzw. s_cms_support?

Ich richte gerade einen Shop mit 10 Sprachen ein. Um bei der Vielzahl von benötigten Formularen den Überblick zu behalten möchte ich den Formularen einen generischen Namen und eine Sprache zuweisen um diese im Formulargrid anzeigen zu lassen.

Nun ist mir bei Analyse des Backends aufgefallen das es die Felder isocode und ticket_typeID gibt. So ist z.B. beim Formular „Defektes Produkt“ das Feld ticket_typeID auf den Wert 2 gesetzt. Leider kann ich nirgenwo im Shopwarecode eine Verwendung des Feldes finden.

Weiss jemand wofür die beiden Felder gedacht sind?

Hallo,

die ticket_typeID hat etwas mit dem Ticket System Plugin von Shopware zu tun. Ich denke die waren früher mal irgendwie verwandet. Sieht nach Altlasten aus. Hier ist eine Übersicht aus dem Ticket System Plugin. Denke es hat keine weitere Funktion. Neue Formulare haben die ID 0

INSERT INTO `s_ticket_support_types` (`id`, `name`, `gridcolor`)
VALUES
	(1, 'Allgemeine Frage', '#254d67'),
	(5, 'Produkte / Bestellungen', '#f7f709'),
	(6, 'Lieferung', '#8009f7'),
	(7, 'Reklamation', '#e94f4f'),
	(8, 'Aufbau', '#558933'),
	(9, 'Rechnung', '#868686'),
	(10, 'Retouren', '#000000');

Mit Isocode verhält es sich vermutlich ähnlich.

1 Like