Ticketsystem Fehlermeldung

Hallo zusammen, ich habe die 30 Tage Testlizenz für das Ticketsystem und bekomme im Frontend folgende Fehlermeldung Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not construct form class in Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php on line 85 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Community/Core/SwagTicketSystem/Controllers/Frontend/Ticket.php(262): Shopware_Controllers_Frontend_Forms->indexAction() #1 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Frontend_Ticket->requestAction() #2 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚requestAction‘) #3 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #6 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #7 {main} Kann mir bitte jemand damit weiterhelfen? Sorry ist mein erster Post hier … Bitte verzeihen wenn ich hier falsch sein sollte :wink: LG Nico

Das bedeutet das für die übergebene ID kein Formular existiert - du musst also die URL anpassen und auf ein bestehendes Formular verlinken

[quote=„Stefan Hamann“]Das bedeutet das für die übergebene ID kein Formular existiert - du musst also die URL anpassen und auf ein bestehendes Formular verlinken[/quote] Danke schön. und wo muss ich das bitte machen?

Das kommt nach dem Abschicken des Formulars? Hast du einen Tickettyp angelegt und gemappt?

[quote=„Mark“]Das kommt nach dem Abschicken des Formulars? Hast du einen Tickettyp angelegt und gemappt?[/quote] Hi Mark, also der Fehler kommt wie folgt zustande: ich gehe in den Kundenaccount dort klicke ich auf Support-Anfrage. Nachdem ich da drauf geklickt habe erscheint diese Fehlermeldung. LG Nico

Hi Nico, das Forumular Mapping kannst du hier einstellen: http://wiki.shopware.de/Ticketsystem_de … ar_Mapping Die Formular ID kannst du in den Grundeinstellungen ändern. Grundeinstellungen -> Storefront -> Warenkorb / Artikeldetails -> “Anfrage Fromular ID” Gruß Patrick

1 „Gefällt mir“

Wenn du das Form nicht mappst klappt es nicht. Allerdings scheint es mir auch eher so, als hättest du die ID nicht richtig gesetzt, eben in "Grundeinstellungen -> Storefront -> Warenkorb / Artikeldetails -> “Anfrage Fromular ID”. Wenn du bspw. das default Form löscht und neue anlegst bekommen eben diese eine andere ID und ein Form unter der eigentlichen ursprünglichen defaultID kann nicht mehr gefunden werden. Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo danke schön es hat geklappt es war einfach die Falsche ID hinterlegt. LG Nico