ISO Codes der Sprachen in s_core_multilanguage

Hallo zusammen, in der Tabelle s_core_multilanguage gab es früher ISO Codes für jede vorhandene Sprache. Bei der Version 4 ist die Spalte ‚isocode‘ zwar immer noch dabei, die Werte drinnen sind jedoch integers (vermutlich gleich ‚id‘). Ich nehme an es handelt sich hier um einen Fehler. Herzlichen Dank für die rasche behebung des Problems! MfG Anna

Hallo Anna, nein - um einen Fehler handelt es sich dort nicht. Was genau möchtest du denn abfragen? Falls due Sprache/Lokalisierung benötigst, so findest du das in der Spalte daneben. locale = 2 ist z.B. Englisch. Die ID 2 findest du dann in der Tabelle s_core_locales wieder. Du kannst die jeweiligen Daten aber auch direkt aus der Tabelle s_core_shops entnehmen. Dort sind die jeweiligen Sprachshops und Shops abgelegt

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich brauche eigentlich den ISO code der aktuellen Sprache. Gibt es eine Funktion, die ich direkt benutzen könnte oder soll ich händisch eine mySQL Abfrage (s_core_locales) ausführen? Danke im Voraus! MfG Anna