Fehler bei Import von Sprache eines Kunden?

Hallo, also mir ist ein Punkt noch nicht so ganz klar: Wenn ich einen Kunden bearbeite habe ich die Möglichkeit einen Shop auszuwählen. Diese Information wird jedoch so wie ich es sehe in der s_user-Tabelle in das Feld “language” geschrieben. Auch das Formularfeld heißt bei Betrachtung mit FirePhp “languageId”. Genau diese Shop/Language-Information möchte ich nämlich importieren. Ich kann im Import die subshopID mit importieren - damit wird aber in s_user auch die subshopID gesetzt und nicht die language-Information. Laut Hilfe kann man auch die language importieren: language: ISO-Kürzel der verwendeten Sprache (s_user.language) Aber egal was ich in die Spalte language im Import auch schreibe - ob eine Id oder einen IsoCode - der Wert wird in der s_user-Tabelle einfach nicht gesetzt. Wer kann mir hierbei helfen. Bin arg verwirrt: Wieso heißt das Feld Shop im Formular languageId und wie kann ich die language importieren? Vielen Dank für Tipps und Hilfe! Viele Grüße Timo

Hat hier keiner eine Lösung/einen Ansatz für???

Moin! Ja, hier liegt wirklich ein Fehler vor. Habe hier dasselbe in der 4.2.1. Das Feld s_user.language wird im Export korrekt behandelt, genau wie s_user.subshopID. Es wird aber nciht korrekt importiert! LG, AS

… der Fehler ist aber irgendwie auch konsequent durchgezogen. Denn hier: http://wiki.shopware.de/Export-Sonstige … yp:_Kunden … steht ja: language: ISO-Kürzel der verwendeten Sprache (s_user.language). Nur wird eben in der s_user.language gar kein ISO Kürzel gespeichert, sondern eine Zahl. Die kommt wohl aus der s_core_multilanguage, denn dort findet sich dieselbe Zahl im Feld… s_core_multilanguage.isocode :wink: LG, AS