Wo kann ich den Live API Key hinterlegen?

Hallo,

meine gewünschten Zahlungsarten bei Mollie sind alle zugelassen, jedoch erwartet Mollie von mir, dass ich den Live-API-Key hinterlege um Live-Zahlungen zu verarbeiten:

“Ihr Konto kann jetzt Live-Zahlungen verarbeiten! Verbinden Sie Ihren Live-API-Schlüssel mit Ihrer Website, um zu beginnen.”

Wo kann man das in der Shopware Cloud denn erledigen? Mollie Components sind enabled …

Aktuell kann ich nur Testbestellungen machen.

Wäre dankbar für Hilfe

 

@soppi2304 schrieb:

Hallo,

meine gewünschten Zahlungsarten bei Mollie sind alle zugelassen, jedoch erwartet Mollie von mir, dass ich den Live-API-Key hinterlege um Live-Zahlungen zu verarbeiten:

„Ihr Konto kann jetzt Live-Zahlungen verarbeiten! Verbinden Sie Ihren Live-API-Schlüssel mit Ihrer Website, um zu beginnen.“

Wo kann man das in der Shopware Cloud denn erledigen? Mollie Components sind enabled …

Aktuell kann ich nur Testbestellungen machen.

Wäre dankbar für Hilfe

 

Der Cloud Admin kommuniziert direkt mit Mollie, da kannstz du nichts einstellen.

Was bekommst du denn unter Einstellungen > Zahlungsarten angezeigt als Hinweis? 

“Your payments account is currently in review. As soon as Mollie has enabled your account, you can receive payments. In the meantime, you can test drive any payment method. Rather use a different Mollie account, or disconnect the shop from Mollie? Disconnect shop.”

Das bekomme ich in den Zahlungsarten angezeigt und folgendes im Mollie Dashboard:

“Ihr Konto kann jetzt Live-Zahlungen verarbeiten! Verbinden Sie Ihren Live-API-Schlüssel mit Ihrer Website, um zu beginnen.”

Bei Mollie sind die von mir gewünschten Zahlungsarten alle aktiviert.

Macht es Sinn mal den Shop zu trennen und neu zu verbinden?

Das kannst du natürlich mal versuchen, aber glaube nicht, dass es einen Unterschied macht. Die Anzeige dort kommt direkt von Mollie. Hattest du dort schon mal Kontakt?

Noch nicht, das wäre mein nächster Schritt gewesen. Ich probiere mal den Shop neu zu verbinden und danach Kontakt zu Mollie.

Danke erstmal für die Unterstützung

Hi,

da wir neu sind, und der Beitrag nicht abgeschlossen scheint, ein Hinweis:

Man muss keine API hinterlegen - das funktioniert automatisch, nachdem mollie mit deiner Cloud verbunden ist. Du kannst dann gem. Doku deine Zahlungsarten direkt bei mollie verwalten und drückst in der Cloud unter “Einstellungen” --> “Zahlungsarten” auf den blauen Button oben ‘UPDATE PAYMENT METHODS’ - dann läuft alles.

Viele Grüße

Barbara