Zahlungen - Mollie Einrichten?

Hallo, ich bin beim Einrichten von Mollie.

Was gibt man unter Name und Beschreibung ein?
Namenskürzel, vollständigen Vor- und Nachname, nur einen eigenen erfundenen Namen und bei Beschreibung (paar Zeilen was mit der Domain gemacht wird)?

MfG R. Amend

Der Name des Shops würde ich sagen, oder? Weil es heißt ja Autorisierungsbildschirm, vielelicht ist es das, was ganz unten steht, wenn der Kunde auf der Seite von mollie ist, wo man die Zahlung durchführen kann, damit der Kunde wieder zurück in den Shop gelangen kann, falls dieser ggf. die ZAHLUNG abbrechen möchte… Ich würde aufjedenfall einen Testeinkauf machen

Danke, ja das leuchtet mir ein. Ich mache eh einen Test.

Die „ZAHLUNG“ wo finde ich den die… $ttps://xx.de oder gibt es was, wo man wieder auf die Zahlungen geleitet wird?

Da kann man wirklich sehr viel einstellen, sowohl im Plugin vom Shopware 6 ( Backend), als auch auf der Mollie Login Händler Seite… Aber eher im Plugin bzw. im backend, kann man einstellen, was passieren soll, wenn der Kunde die zahlung nicht abgeschließt… Z.B. die Zahlung von Klarna wurde abgelehnt, Kauf auf Rechnung, wegen Bonität, dann gelangt der Kunde aber wieder zurük in den Shop ( autoamtisch), damit er eine andere zahlungsart auwählen kann… Man kann auch einstellen ob der Kunde alle Mollie Zahlungsarten, außerhalb des Shops sehen darf, sprich wenn der Kunde auf Jetzt Jaufen klickt, dann wird er ja weitergeleitet auf Mollie und da kann der Kunden nochmals die Zahlungsart auswählen, also man kann aufjdenfall seh viel Eisntellen, eher im backend bzw. im Plugin von Mollie. Neu ist jetzt auch eine limitierung z.B. Kredikarte bis 300€, auch andere Limitierungen kann man in diesem Plugin einstellen, ohne extra einen RULE Builder anzulegen…

@chriscalm-marketing

Danke für die Information. Ich habe Mollie auf 4 ebenen in Echtzeit (ohne Testmodus) getestet, da ich mir selbst Produkte gekauft habe.

  1. alles reibungslos durchgelaufen und Rechnungen an meine ext. Rechnung Software übertragen worden.

  2. habe dennoch ein Problem, wenn man die Mollie (PayPal) Bestellung abbricht, dann werden die Daten trotzdem an Shopware übertragen, die man anschließend selbst in Shopware unter Abbruch eingeben muss! Gibt es da eine Lösung?

  3. „Kunde wieder zurück in den Shop gelangen kann, falls dieser ggf. die ZAHLUNG abbrechen möchte…“ Kann man nach einer nicht durch geführten Zahlung direkt wieder hier hin: /checkout/confirm leiten lassen?

wegen der 2. sache. ich persönlich finde es völlig unnötig, Papyal über Mollie anzubieten! Wozu? man kann doch Paypal selber anbieten, dann hat man doch auch sofort das Geld, über Mollie kostet es doch sicherlich etwas mehr und das Geld bekommt man glaube ich auch nicht sofort. Aber das ist doch gut, wenn man eine abgebrochene Transaktion über Paypal sieht, dann kann man doch den Kunden noch anschreiben, ob er Hilfe bruch etc…

Das stimmt natürlich!
Ich ändere es wieder!

0,10 Euro macht PayPal über Mollie aus!