Mollie: technische Probleme mit Shopware-Anbindung im Betrieb

Hallo allerseits,

wir haben vorletzte Woche unsere Zahlarten auf Mollie umgestellt. Das Einrichten und Aktivieren von Mollie lief super. Betellungen und Zahlungen kommen. Leider gibt es im Alltagsbetrieb einige Probleme und Schwachstellen in der Wechselwirkung mit Shopware. Wir haben uns an Mollie und den Plugin-Programmiere Kiener gewendet, aber bisher noch keine Lösungen.

Daher ins Forum unsere Probleme, mit der Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen oder auch schon Lösungen dazu hat:

  1. Falsches Setzen von Shopvariablen bei allen Mollie-Zahlungsarten, so dass die Bestellbestätigungsmail an den Kunden falsche Werte enthält ($sNet, $sShippingCosts)
  2. Auslösen einer Bestellung mit Bestätigungsmail an den Kunden bei SOFORT-Überweisung, obwohl die Zahlung nicht erfolgreich war
  3. Mollie-Plugin erkennt bei Rechnungskauf den gesetzten Ausgeliefert-Status des Shopware-WMS nicht, dadurch geht kein Signal an den Rechnungskauf-Anbieter
  4. Anlegen einer Bestellung (ohne Bestätigungsmail), obwohl eine Bezahlung nicht erfolgreich war (Kreditkarte, giropay).

Jede Hilfe/Info ist willkommen.

Viele Grüße

Rudolf, www.herz-und-geist.de