Mollie und Sichtbarkeit der Zahlart

Hallo Leute,

wir haben mollie im Shop aktiviert und recht viele Abbrüche bei der Zahlart, ich vermute das die Kunden eine Zahlart auswählen die mollie erfordert aber sind kein Kunde bei mollie. Lässt sich das irgendwie deutlich machen das bestimmte Zahlarten mollie erfordern? Die meisten Zahlarten die mollie anbietet bieten ja auch andere Zahlungsanbieter an. Bei stripe ist das sehr schön zu erkennen.

Gruß ré

Hi,

du kannst über die Zahlungsarten im Frontend auslesen ob es welche von Mollie sind und dementsprechend evlt. „by Mollie“ hinzufügen. Wenn distinguishableName z.B. Mollie enthält oder wenn customFields. mollie_payment_method_name existiert.

Vielleicht hilft dir das ja schon :+1:

Grüße
Alex

Wir nutzen auch Mollie, welche Zahlart verlangt denn, dass der Kunde ein „Kunde“ bei Mollie ist? Bei uns hatten wir nie Probleme damit.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das ist nur eine Vermutung da es zu viele Abrüche sind was wir bei Painpal oder stripe ncht haben. Aber da ist es auch eindeutig welchen Zahlungsanbieter du auswählst.

Gruß ré

Hallo MrAle,

das versuche ich aber dazu benötige ich den technischen Namen der Zahlart, der fehlt in der config und ohne den kann ich es nicht ändern.

danke ré

Man kann ja zu jeder Zahlart eine Beschreibung hinterlegen im Backend, die bekommt dann der Kunde auch angezeigt.

Viele fehlgeschlage Zahlungen über Mollie haben wir auch, fast alle in Verbindung mit „Klarna Pay Now“. Keine ahnung wo da das Problem ist, vielleicht stellen sich zu viele hier auch einfach nur zu **** an …

Hi, so hab ich das ganze gelöst auf der Produktdetailseite - jetzt auf die schnelle.

{% for paymentMethod in page.salesChannelPaymentMethods %}
        {% if 'Mollie' in paymentMethod.distinguishableName %}
            <span>{{paymentMethod.name}} powered by " Mollie"</span>
        {% endif %}
{% endfor %}

Grüße

Ich vermute die Kunden sehen - bei uns ist es bankkontakt - und denken das Sie damit ihren Bankdaten zahlen können und plötzlich stehen Sie vor mollie und wissen nicht weiter…

Gruß ré

da muß ich aber den technischen Namen wissen, sonst kann ich nicht speichern :slight_smile:

Gruß ré

Da kann man reinschreiben, was immer man auch an der Stelle für sinnvoll erachtet.

1 „Gefällt mir“

Beim technischen Namen kannst du reinschreiben was du möchtest, das wurde mit 6.5.7 eingeführt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

danke euch für die Infos, habs nun geändert und es sieht viel besser aus.

Gruß ré

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.